Windows 10 führt signifikante Änderung bei Treiber-Updates durch

Microsoft hat zuletzt einige Anstrengungen unternommen, um die Verteilung von Treiber-Updates zu reformieren, in den vergangenen Wochen und Monaten hat man auch zahlreiche Neuerungen dazu eingeführt. Nun hat Microsoft den nächsten Schritt dazu ... mehr... Microsoft, Windows 10, Bug, Problem Bildquelle: Microsoft / Screenshot Microsoft, Windows 10, Bug, Problem Microsoft, Windows 10, Bug, Problem Microsoft / Screenshot

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Achja. Intensiv genutzte Systeme werden jetzt bevorzugt, um Bananen-Treiber auszuliefern. Schließlich sind intensiv genutzte Systeme unkritisch bei Ausfällen und Problemen :D
 
@DRMfan^^: Vielleicht definieren sie "intensiv genutzt" ja durch die gleichzeitige Existenz von Steam und Origin auf der Kiste. Dann isses egal.
 
@DRMfan^^: solange ich Treiberupdates durch Microsoft weiterhin blocken kann ist das egal... da kümmer ich mich selber drum und das ist sicherer!
 
@serra.avatar: Wenn du gut bist, ist es sicherer sich selbst drum zu kümmern.

Für die DAUs da draußen, die meinen alles besser zu wissen, oder für Oma Liesel, die weiß, dass sie keine Ahnung hat, ist es wohl besser, wenn Microsoft sich drum kümmert.
 
@rallef: und Oma Liesel dabei dann den Rechner verhaut? Den das sie nicht mal ihre Updates im Griff haben beweisen sie regelmäßig jeden Monat.
 
Bei uns hatd durch die kombi win update des nvidia treiber für die Q2200 und der software duet display einige anzeigen zerschossen. An den geräte gabs keine darstellung mehr. Nur via remotezugriff fixbar
 
@solitsnake: Eine Anzeige, die nicht im abgesichten Modus mit Standartreibern funktioniert ist einfach abseits der Norm, da kann man Microsoft wenig Vorwürfe machen.
 
Ich mag den Screenshot zur News, das ist hier heute Thema des Tages. :D

Win10: Neustart fällig, jetzt oder später?
Ich: Später.
Win10: PC wird 5min später ohne weitere Meldung einfach neugestartet, IntelliJ mit den offenen Projekten einfach geschlossen.
Ich: Hurra!

----- 3min später ----
Chef: Mein PC ist eben einfach ausgegangen!
Ich: Kenn ich...
 
@touga: Habt ihr keine Gruppenrichtlinien für Updates eingestellt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen