Windows 10: Build 18970 bringt viele Verbesserungen (und Verwirrung)

Microsoft hat in den vergangenen Monaten vor allem Vorschauversionen für das nächstjährige Frühjahrs-Update von Windows 10 veröffentlicht. Die Herbst-Aktualisierung 2019 wurde eher vernachlässigt, denn sie soll verhältnismäßig klein ausfallen, viele ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Microsoft Corporation, 20H1, Skip Ahead Bildquelle: Pixabay Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Insider Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, 20H1, Skip Ahead Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Insider Preview, Windows Technical Preview, Windows 10 Insider Preview, 20H1, Skip Ahead Pixabay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mir wäre schon geholfen (W10 1903) wenn die letzten Updates (KB4507453, KB4505903, KB4512508) sauber als Update funktionieren würden. Eine Entfernung der fehlerhaften Version wird dauernd versprochen (MS-Page), kommen tut nichts...
 
Ein seit 25 Jahren bestehendes Betriebssystemsammelsurium zu warten, ist halt nicht einfach.
 
Warum wird das Build auf einmal 5 stellig?
 
@McClane: Microsoft ist während der Entwicklung von Windows 10 TH1 zu fünfstelligen Buildnummern übergegangen. Windows 8.1 hatte bereits die Buildnummer 9600.
 
@XPGenie: Aber das letzte große Update hatte doch 1903.. oder verdrehe ich da was?
 
@McClane: Nicht Version mit Build verwechseln. Kannst du bei dir ja mal mit "winver" prüfen wo du stehst. Bei mir derzeit auf diesem Rechner: Version 1903 (Build 18362.295)
 
@scar1: Zu spät...LOL ;) Danke - jetzt hab ich's sortiert ^^
 
Das ist ja wieder Mal ein tolles Build-Update (Win 10 1903). Gestern Abend habe ich es installiert und 30 Minuten später wieder deinstalliert, weil es mir eine CPU-Dauerauslastung von 15 bis 20 Prozent beschert hat. Die Updates habe ich nun erstmal ausgesetzt, in der Hoffnung dass da seitens Microsoft nachgebessert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen