Supreme: Samsung fällt bei Produkt-Event auf Fake-Modemarke rein

Den Marketing-Strategen Samsungs ist dieser Tage ein etwas peinlicher Fauxpas unterlaufen. Bei der Präsentation des neuen Smartphones Galaxy A8s verkündete das Unternehmen eine Kooperation mit einer Modemarke und holte auch deren vermeintliche ... mehr... Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin da ganz bei dem italienischen Gericht. Supreme ist ein normales Wort, wie z.B. Apfel, Brombeere oder Buch. Darin, ein normales Wort in weiß auf roten Grund zu knallen, sehe ich keine schützenswerte Schöpfungshöhe.

Bei konkreten Produkten mit eigenem Schnitt, besonderen Gestaltungselementen usw. könnte man vielleicht eher diskutieren.
 
@dpazra: Da muss man etwas mehr differenzieren.

Apple ist zwar ein normales Wort, Brombeere oder Himpeere (Raspberry) auch, aber ein Subjektiv. Im Kontext von Technik dann eigentlich themenfremd - Früchte und Technik. Zumal deren Logo ja dazugehört. Daher sehe ich diese Marken schon als schützenswert an. Ein T-Shirt, auf dem nur "Apple" oder "Raspberry" steht, ist sicher ok, aber mit dem Logo wird es ein Verstoß.

Supreme hingegen ist ebenfalls ein normales Wort, aber da es ein Adjektiv ist, ist es eigentlich nirgends wirklich themenfremd. Es suggeriert eher sowas wie höchste Qualität - das kann Mode, Technik oder Lebensmittel betreffen. Und da deren Logo tatsächlich nur der Schriftzug zu sein scheint, empfinde ich das ebenfalls wie du: keine Schöpfungshöhe und daher nicht schützenswert.

Die Kombination macht's.
 
Jetzt hab ich gedacht, da hat einer richtig gut getrollt und was ist? Es gibt die Modemarke. Samsung ist höchstens Opfer seiner trottelichen Mitarbeiter geworden, die noch nicht mitgeschnitten haben, dass es mehr als ein Land im Westen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot