Kalifornien verbietet jetzt unsichere Passwörter bei neuen Geräten

Während vielfach über die mangelhafte Sicherheit vernetzter Geräte geklagt wird, schafft man in Kalifornien jetzt Tatsachen. In Zukunft müssen alle Systeme, die mit einer Netzwerkverbindung verkauft werden, für die Sicherheit der Passwörter sorgen. ... mehr... Sicherheit, passwort, Authentifizierung Bildquelle: Pixabay Sicherheit, passwort, Authentifizierung Sicherheit, passwort, Authentifizierung Pixabay

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich persönlich finde es einen guten Ansatz. Ob es in der Praxis von Vorteil ist, kann ich aber nicht sagen. Mich würde nur interessieren, wie viele HomeNet-Boxen alleine in Österreich mittels User "admin" und Passwort "admin" zu übernehmen sind. :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen