Zuwachs: April 2018 Update jetzt auf 84,2 Prozent aller Windows 10 PC

Laut der neuen Auswertung des Netzwerks AdDuplex laufen jetzt fast 85 Prozent aller Windows-10-PC mit der Version 1803 aka Windows 10 April Update. Interessant ist, dass die Update-Rate noch immer nicht stagniert. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Marktanteil Bildquelle: Adduplex Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Marktanteil Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Marktanteil Adduplex

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich freue mich schon auf 1809, endlich kann man Ordner im Startmenü benennen
 
@NicoH: das konnte man doch schon in der version 0110 (alias Win XP) :)))
 
@TheBigHello: Tja die Leute feiern etwas uraltes.
 
@Menschenhasser: Weil XP auch ein für 2in1, Convertible usw. optimiertes Startmenü das gleichermaßen für Touch und Mausbedienung ausgelegt war hatte samt Livekacheln, Gruppierung... und eben Ordner(-kacheln).
 
@PakebuschR: Ja und? Was soll mir das jetzt sagen?
 
@Menschenhasser: Das es um etwas neues geht, zumindest auf dem Desktop (bei WP geht das schon "ewig"), wenn auch nur um eine kleine Detailverbesserung.
 
Ehrlich gesagt glaube ich die Zahlen nicht mehr. Gerade in Großunternehmen wird nicht so schnell geupgraded. Bei uns in der Klinik stehen wir auf Version 1709 und das wird sich wohl auch vor 2019 (=> Supportende) nicht ändern. Die Admins haben schließlich noch anderes zu tun als alle paar Wochen zu prüfen, ob eine neue Windows-Version mit allen Programmen kompatibel ist die so verwendet werden und nicht alle Hersteller können zeitnah mitziehen und eine Freigabe erteilen. (Gerade in Krankenhäusern darf eh nichts ohne entsprechende Zertifizierungen verwendet werden.)
 
@Memfis: Warum verwendet ihr keine LTSB Version?
 
@L_M_A_O: Kostengründe wären wohl das Naheliegendste...
 
@RalphS: Ja wahrscheinlich, aber gerade im Krankenhaus wäre eine LTSB sinnvoll, damit man Planungssicherheit hat.
 
@L_M_A_O: Planungssicherheit hin-oder-her. Meist ist das wie Weihnachten... und schwupps steht es vor der Tür und keiner hat gewusst dass es passiert ;)
 
@Stefan_der_held: Das muss dann aber schon eine schlechte IT-Abteilung sein, mir ist so etwas noch nicht unterkommen und das sogar bei Behörden.
 
@L_M_A_O: da ist dir aber viel erspart geblieben :D
 
@L_M_A_O: Die wenigsten Menschen nennen einen Bankautomaten oder Fahrkartenautomaten ihr eigen.
 
@Alexmitter: Und was hat das damit zu tun? Ich schätze du hast dich noch nie wirklich mit der Version beschäftigt? Läuft überall astrein und man hat vernünftige Zeiträume, in denen man planen kann. Wir haben bei uns das komplette MS-Packet zur Auswahl und setzen die LTSB ein, wo es geht.
 
Liebes winfuture. Andere Seiten haben schon begriffen, dass adduplex keine vernünftigen Zahlen liefert. Also hier nochmal der Hinweis....
 
ich kann die Zahlen nicht bestätigen.

Vor 2 Wochen waren es bei mir 25% mit 1803. 1 Woche späten dann 100%.
Die 3 PCs haben es alle innerhalb weniger Tage geladen
 
wird mittlerweile einfach jeder Algorithmus als KI bezeichnet?
 
@FuzzyLogic: "Algorithmus" ist voll so 2017 ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum