Bing-Suche: Ergebnisse lassen sich automatisch im neuen Tab öffnen

Microsoft hat die eigene Bing-Suche mit neuen Einstellungs-Optionen ausgestattet. Ab sofort kann der Nutzer entscheiden, ob beim Klicken auf ein Suchergebnis ein neuer Browser-Tab geöffnet wird. Bislang wurde die gefundene Webseite im gleichen ... mehr... Microsoft, Logo, Suchmaschine, Suche, Bing, Microsoft Bing, Bing Suchmaschine Bildquelle: Microsoft/Ad Age Microsoft, Logo, Suchmaschine, Suche, Bing, Microsoft Bing, Bing Suchmaschine Microsoft, Logo, Suchmaschine, Suche, Bing, Microsoft Bing, Bing Suchmaschine Microsoft/Ad Age

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
3 Jahre nach google, tolle Leistung
 
@Bart_UHD: Willst du damit etwa sagen MS hat dieses fundamental wichtige und unentbehrliche Feature garnicht erfunden? :)
 
@Bart_UHD: Hätte es MS lieber gar nicht verfügbar machen sollen?
 
Das kann man doch in den Browsern seit Jahr und Tag schon einstellen...
 
@Johnny_Wishbone: nur über das suchfeld des jeweilige browsers, nicht aber auf der bing homepage.
 
@elektrosmoker: Oder einfach Ctrl gedrückt halten und klicken.
 
"Bislang wurde die gefundene Webseite im gleichen Fenster wie die Anfrage angezeigt."
Und so ist das auch richtig. Einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnen ist beim Webdesign bad practice. Da hat der User selbst zu entscheiden falls er das möchte (mittlere Maustaste).

Warum es dafür eine Einstellung braucht die dann permanent ist bis ichs wieder umstelle ist mir ein Rätsel.
 
@Paradise: ich kenne viele Leute, welche mit der 2. Maustaste (Rechtsklick) überfordert sind...

=> ja, die Community hier wird sich wohl fragen "warum"...

ich sehe es so 1. selbst wenn es nur ein kleiner Teil will 2. besonders für ältere welche viel suchen und wenig finden 3. eine Option welche niemanden schadet...

warum also nicht?
 
@Paradise: "Warum es dafür eine Einstellung braucht die dann permanent ist bis ichs wieder umstelle ist mir ein Rätsel" damit man genau diese Einstellung setzen kann
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen