Windows 10 Insider Preview Build 17661 bringt neues Screenshot-Tool

Microsoft hat soeben eine neue Vorabversion von Windows 10 "Redstone 5" für Tester aus dem Fast-Ring und dem "Skip Ahead"-Programm freigegeben. Die neue Windows 10 Insider Preview Build 17661 bringt erstmals funktionelle Änderungen mit, allen voran ... mehr... Windows 10, Screen Sketch, Windows 10 Insider Preview Build 17661, Windows 10 Build 17661 Bildquelle: Microsoft Windows 10, Screen Sketch, Windows 10 Insider Preview Build 17661, Windows 10 Build 17661 Windows 10, Screen Sketch, Windows 10 Insider Preview Build 17661, Windows 10 Build 17661 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich! Ich liebe in der Arbeit die Tastenkombination zum Aufnehmen eines frei wählbaren Bereiches in die Zwischenablage - schneller gehts nicht. Wurde auch mal langsam Zeit, dass Windows was in der Richtung erhält.

Edit: Ich nehms zurück - Windows hat das bereits über die Tastenkombination... Danke WF, wieder was gelernt :)
 
Ich glaube an Greenshot wird die Windows Funktion nie ran kommen :)
 
Sehr schön, schaden tut es nicht und es gibt ein paar mehr Features als es Snipping Tool hat.
 
die für XP von heise beauftragte open source toolcollection activAid bietet bzgl screenshot 6 frei definierbare screenshot Tastenkombinationen z.b auch für den zuletzt genutzten Auswahlbereich.
Üblich sind glaube ich nur 5 oder weniger Tastenkombinationen bei screenshot tools. Weitere Features: Datei sofort erstellen und auch optional noch in einem frei wählbaren Bildeditor öffnen. Nicht alle der ~60 extensions sind noch funktionabel, screenshot hatte ich dieses Jahr auf w10 schon genutzt

﴾͡๏̯͡๏﴿
 
Für Screenshots nutze ich eigentlich nur noch drei Tastenkombinationen:

Windows-Taste+Shift+[S]
Windows-Taste+[Druck]
Windows-Taste+[W] --> Bildschirmskizze bearbeiten

Damit ist für mich eigentlich alles abgedeckt.
btw.
der Winkel des Lineals wird über das drehen des Mausrads verändert ;-)
 
@Selawi: und ansonsten das "Snippingtool" verwenden.... das gibts ja nun schon seit Vista.
 
Superwichtig, sowas. Aber sich mal drum zu kümmern, das der Fotoviewer Farbprofile korrekt anzeigt, scheint wohl keine Priorität zu sein.
 
Meine Wahl: PicPick

https://workupload.com/file/xDTtqCN
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen