Windows Insider erhalten Mini-Update auf Windows 10 Build 17134.5

Ein letztes Update vor dem großen Start am Montag: Microsoft hat gestern noch schnell ein kleines Update für die Windows-Insider-Version von Windows 10 1803 aka "April 2018 Update" herausgegeben. mehr... Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Bildquelle: Microsoft Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Windows Insider, Windows 10 Wallpaper, Windows Insider Wallpaper Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Windows 10 Build 17134.5 Downloadlinks

x64:
http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/secu/2018/04/Windows10.0-KB4135051-x64_22fd6a942c7b686a5434bcc8dfc87f3379c99437.cab

x86:
http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/secu/2018/04/Windows10.0-KB4135051-x86_45d15e10592182f60ab716fe83d714ac14b22976.cab

Anschließend mit folgendem Befehl in der Eingabeaufforderung installieren (für x64):

DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:C:\temp\Windows10.0-KB4135051-x64_22fd6a942c7b686a5434bcc8dfc87f3379c99437.cab

Solltet ihr die Datei an einem anderen Ort als C:\temp haben, dann einfach den Befehl anpassen!

Habt ihr alles richtig gemacht, sollte der Befehl "winver" folgendes ausspucken:
https://bit.ly/2HSY8XZ
 
@BartHD: Mit der Anmerkung, dass der Patch aktuell wohl nur in Insider Rings verteilt wird. Muss nichts heißen, könnte aber experimentell sein.
 
@xxMSIxx: Da die Final noch nicht released wurde, gibt es ja nur die Möglichkeit es im Insider Ring zu verteilen. Da allerdings auch bereits im Slow-Ring.
 
"Diese letzte Aktualisierung für die Previews vom Windows April 2018 Update"

Ähm... Hier wird doch dauernd gesagt dass ist schon die final. Jetzt ist es wieder eine preview?
Tja, Hm...

Sorry ich kann es nicht lassen!
 
@dudelsack: Naja, für mich ist das im Moment ein 'Release Candidate', so wie auch die 17133.1 bzw. .73 einer war. Solange das noch im Release Preview Ring ist, kann man von Final eigentlich nicht reden. Sobald eine Version im Release Preview Ring erschient, nenne ich das 'Release Candiate', in Erinnerung an die alten Zeiten. Die 17134.1 bzw. .5 ist auch nur eine RC. Sie soll wohl offiziell am 30.04. als ISO veröffentlicht werden, aber sie kann auch wieder verschwinden, wenn erneut ein schwerer Bug gefunden wird.

Ich rege mich darüber nicht mehr auf, was nun so in der Presse als Final angegeben wird oder nicht.
 
@DK2000: ahhhh release candidate, natürlich! Viel besserer Begriff als final, der fiel mir nicht ein. So ist es klar und deutlich.
Die ganzen minus sind wohl Leute die es nicht begreifen.
 
Funktioniert der Trick auch?

Sich beim Insiderprogramm anmelden.
In der Systemsteuerung Windows Insider Programm aktivieren.

Etwas später dann nach Updates suchen. Die Upgrades installieren bis zur Release Candidate Version und das Insider Programm wider verlassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen