Samsung zeigt neue Spitzen-Fernseher: Unauffälliger geht's kaum

Während Samsung im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern zumindest bei den Smartphone-Flaggschiffen noch immer gern auch eine Messe zur Vorstellung des neuesten Modells nutzt, setzt man inzwischen bei den Fernsehern auch auf separate Events. mehr... Samsung, Tv, Fernseher, QLED Bildquelle: Samsung Samsung, Tv, Fernseher, QLED Samsung, Tv, Fernseher, QLED Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Samsung verkauft dann jetzt auch Bilderrahmen. :D
 
@testacc: Schon seit April ^^ http://www.samsung.com/de/entdecken/entertainment/frame-tv-fernseher-als-bilderrahmen/
 
@testacc: Tun sie wirklich. Beworben als Frame TV...
 
Die Idee ist ja schön, aber da gibts dann noch die ganzen blöden Kabel...
 
@vantage90: bei meinem Q7F gibt es vom Fernseher direkt nur 2 Kabel,
eins geht in die dedizierte box wo alle anschlüsse dran sind, und eins ist Strom ;)
 
@blgblade: Bleibt die Frage, warum Strom nicht auch durch die Breakout Box geführt wird, dann wäre es nur noch eines.
 
@Besenrein: war auch mein gedanke... die box wird ja sowieso mit strom versorgt, da kann sie auch noch nen bissl mit abgeben
 
@Besenrein: Ich weiß nicht ob die Technik das hergibt Strom und 12GBit Signal über eine kaum sichtbare Glasfaserleitung zu schicken.
 
@Lowman316: Strom über Glasfaser wird schwierig. ;-)
 
@floerido: Achwachs.... da kommt ein 200W Industrie - Laser zum Einsatz. Und ein paar perfekt auf dessen Wellenlänge eingestellte Solarzellen zum Umwandeln und schon hat man Strom über Glasfaser. Insgesamt mit vielleicht 10 - 20% Wirkungsgrad wenn man den Laser mit betrachtet...

Wehe man zieht im Betreib die Leitung oder man zerreißt/bricht sie.... Schwupp ist man blind, bzw die Bude brennt....

Naja, und der Laser mit 200W Ausgangsleistung muss sicher schon verdammt gut gekühlt werden und nimmt ein vielfaches an Energie auf....

Möglich ist vieles.... aber ernst meine ich das natürlich nicht ^^
 
@Speggn: 10% sind aber großzügig für Laser + Solarumwandlung. :D
 
@Besenrein: Es gibt ggfs. technische Probleme, EMV oder nur Störsignale der verschiedenen Signale untereinander.

Ähnliches beim Netzwerkanschluss, 8 Adern, nochmal speziell verdrillt etc dann wieder in dem gleichen Kabel unterzubringen scheint mir auch nur mehr Probleme mitzubringen, auch wenn ich mich selbst geärgert habe, wieso ich drei Kabel am Fernseher anschließen muss.
 
@gonzohuerth: Die neuen haben jetzt Glasfaser+4 Kupferleitungen in einem Kabel. Das ist dafuer aber auch nicht ganz so unauffaellig. Im Endeffekt aber eine gute Lösung die ganze Technik aus dem Fernseher raus in eine Box zu packen.
 
@vantage90: Hier schwafeln sie was vom Kabel https://www.digitaltrends.com/home-theater/samsung-2018-qled-tv-lineup-features-specs-price-availability/ brauchts etwas Planung

EDIT: Siehe re:4
 
@vantage90: Kabelkanal in der Wand und schon sind die Kabel unsichtbar.
 
@Spacerat: die kabel ja, aber der Kabelkanal leider nicht.
Man könnte z.b. die kabel unterputz verlegen, leider wird es dann schwierig wenn man den TV wo anders aufhängen möchte
 
@freakozoid: Natürlich kann man den Kabelkanal in der Wand verlegen. Hab ich zu Hause gemacht. Dann Tapete drüber und nun sieht man keine Kabel mehr.
Kabel kann ich jederzeit austauschen und neue rein legen.
 
@Spacerat: Leerrohr M32 Regelt
 
@ds94: naja, dann hast du immer noch das Problem das du n Loch in der wand hast wo die kabel raus gekommen sind.
Leider gibt es keine gute Lösung um ein dbv-c oder s2 signal kabellos zu übertragen, oder ein HDMI signal...
 
@freakozoid: man hat ja auch die Löcher von der TV Aufhängung in der Wand, die verschwinden ja auch nicht einfach so ;)
 
@vantage90: soweit ich das gestern verfolgt habe, gibt es statt 2 Kabel (Strom und zur One connect Box) der letzt jährigen Variante sogar nur noch eins, da jetzt auch die Stromversorgungen komplett in die One connect Box gewandert ist.
 
@vantage90: Vor der letzten Tapezieraktion vor knapp einem Jahr, habe ich schnell nen Schlitz von der Fußleiste zur Wandhalterung gemacht und jetzt habe ich hinter dem TV Dosen für Strom, TV kabel und LAN. Waren zusammen 2 Stunden Arbeit. OK, ich darf Ihn nicht irgendwann woanders hinhängen, aber das habe ich die letzten 3 Jahre auch nicht getan.
 
Jo, einfach immer Anlassen.... Sorry aber ich kann dem nichts abgewissen. Das ist so ziemlich einer der unnötigsten Stromverbraucher die man sich denken kann.
 
@ThreeM: Kann der TV nicht gleich währenddessen Bitcoins minen? Smart-Device-mining 2.0 XD Der Kühlschrank gleich mit
 
@wertzuiop123: meinst du mein Toaster ist für Monero Mining geeignet? :?
 
@kazesama: https://pbs.twimg.com/media/C_1obLEXkAAvq--.jpg
 
@wertzuiop123: Made my day! Klasse ^^
 
@Ryou-sama: Der Besen weiß wie's geht :D
 
@wertzuiop123: Absolut! ^^
 
@ThreeM: naja, manch einer lässt sein PC 24/7 laufen.... Ob du das machst, keine Ahnung, aber wahrscheinlich nicht ;)
 
@ThreeM: wer sich sowas kauft hat genug Geld um nicht über Stromverbrauch nachdenken zu müssen
 
@Wuusah: Und hoffentlich auch genug in der Birne um trotzdem mal über Strom sparen nachzudenken.
 
Der Xiaomi Mi TV 4 ist ne nette alternative. Schade, dass es den nicht für den EU Markt gibt.
 
@PranKe01: Ja stimmt, leider. Aber auch die Xiaomi-Ingenieure habe nes nicht hinbekommen eine gleichmäßige Oberfläche hin zum Anschlussfeld (mit der Elekotronik) auf der Rückseite zu designen, so finde ich das das superdünne Display nicht so viel Sinn hat.
Edit: Ich meine das was hier ab Sekunde 54 zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=z2X90iIHydw
... wobei ich den Teil dennoch dünn ansehe
 
@tapo: Joa, finde ich nicht so schlimm. Mich würde eher itneressieren, mit was für Nachteilen man hier in Deutschland leben müsste. Gibt es das Menü auf englisch? Gibt es einen Kabel/Satelliten-Anschluss? ...
 
Sehr viele Leute unterschätzen die "Hässlichkeit" die ein rund 2 qm großer schwarzer Fleck hinterlässt. Das böse Erwachen kommt dann am Ersten Tag wo die Kiste ausgeschaltet ist.
 
@Besenrein: Viele unterschätzen auch die Hässlichkeit wenn der 2qm Fleck eingeschaltet ist, je nach Programm.
 
Die Idee gefällt mir tatsächlich. Jedoch hoffe ich, dass eine künftige Generation einen transparenten Rahmen haben wird, ansonsten wird wohl jeder Fragen - was das ist :) Dennoch ist der Fortschritt wirklich cool :)
 
Na toll und ich dachte der Fernseher wäre durchsichtig wenn er aus ist
 
Übrigens auch ein sehr guter Diebstahlschutz :D
 
@kickers2k1: Diebe halten immer Ausschau nach Tresoren hinter Bildern (haben mir Filme verraten). Da ist das Ding schnell mal runtergerissen :D
 
Das kann schon nett aus mit dem Wandfoto auf dem Bildschirm. Blöd nur, wenn es z. B. eine weiße Wand ist. Hat ja nicht jeder eine Fototapete aus den 80igern an der Wand....
 
Den TV im ausgeschalteten Zustand möglichst unauffällig mit dem Hintergrund verschmelzen zu wollen halte ich für eine gute Idee angesichts der Tatsache, dass die Displays immer größer werden und dann die überwiegend schwarzen Flächen den Wohnraum als "schwarze Löcher" dominieren würden.
Einzig der dadurch steigende Stromverbrauch und Verschleiß wären meiner Ansicht ein Argument dagegen, da er ja dauernd eingeschaltet sein muss.
 
@burkm: Das Ding hat einen Bewegungssensor eingebaut. Wenn der keine Bewegung feststellt, wird das Ding komplett ausgeschaltet ... sobald sich da wieder was bewegt, hat man dann wieder sein Bild, etc. in der Anzeige ... eigentlich eine gute Idee ... auch wenn diese etwas mehr Geld verbraucht ... wen aber der großer schwarze Fleck stört ...
 
LCD bleibt LCD, wollte dennoch nicht mehr zurück von OLED. Außerdem ist das kein echtes QLED was Samsung da unter QLED verkauft.
 
Ihr denkt nicht pragmatisch. Simpelste Lösung: Schwarze Wand!
 
@User2018: Willkommen in den 60er Jahren, da gab' es sowas schon. O.K., leicht mit ein paar Blümchen verziert.
 
Ich weiß ja nicht was Samsung denkt, aber haben nicht 98% einfach ne stinknormale weiße Wand hinter dem Fernseher? Da ist das "wooooow" doch eher ein "hust".....
 
@bowflow: Die Zielgruppe wird auch Geld für Inneneinrichter ausgeben.
 
@bowflow: Mein Fernseher hängt vor einer Tapetenwand mit dunklem Muster, bei mir würde es sich also lohnen :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:15 Uhr Jomarto Bluetooth Kopfhörer Kabellos in Ear Sport Headset-Stereo Noise Cancelling Ohrhörer Bluetooth Kopfhörer V5.0 Mikrofon IPX5 Wasserdicht mit 380mAh Ladebox Wireless Earbuds für IOS AndroidJomarto Bluetooth Kopfhörer Kabellos in Ear Sport Headset-Stereo Noise Cancelling Ohrhörer Bluetooth Kopfhörer V5.0 Mikrofon IPX5 Wasserdicht mit 380mAh Ladebox Wireless Earbuds für IOS Android
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
19,99
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles