Touch-Nutzung möglich: Windows 10 ARM auf Lumia 640XL installiert

Bereits seit Anfang Dezember lassen sich die Bootloader von sämtlichen Lumia-Smartphones entsperren, sodass auch Windows 10 ARM auf den Geräten installiert werden kann. Während die Touch-Treiber zunächst jedoch noch fehlten, lassen sich die Fenster nun ... mehr... Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 640 XL, Microsoft Lumia 640 XL LTE Bildquelle: Microsoft Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 640 XL, Microsoft Lumia 640 XL LTE Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 640 XL, Microsoft Lumia 640 XL LTE Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist doch cool, bis vor kurzem haben MS Smartphones keinen mehr interessiert und jetzt wird es doch wieder interessant!
 
@Romed: Eigentlich nicht, die Teile sind tot, da kommt nichts mehr!
 
@Elkinator: Du traust den Hackern aber wenig zu.
 
@PakebuschR: Hacker sollen neue Geräte auf den Markt bringen?
 
@Elkinator: Wer sagt das?
 
@PakebuschR: Du?

Oder was genau meinst du?

Weil auch wenn "Hacker" W10 auf Geräte bringen, die standardmässig mit Android ausgeliefert werden, macht das W10 auf Smartphones nicht weniger tot!

Soetwas wird immer etwas für eine sehr sehr kleine Randgruppe sein, dadurch erreich W10 auf diesen Geräten aber nichtmal 0,1% Marktanteil!
 
@Elkinator: Hier geht es doch nicht um Marktanteile usw., du hast Romed falsch verstanden nehme ich an, es geht hier um Win10 ARM, das steckt aktuell quasi noch in der Geburtsphase (auf 2in1 Geräten) und es geht dem Hacker darum es auf bestehende Smartphones zum laufen zu bringen.

Im aktuellen Zustand sind es nur interessante Ansätze, mehr nicht und niemand weiss ob da mehr draus wird - selbstverständlich wäre das dann auch nur für eine Randgruppe interessant, der 0815 user spielte sich auch kein Android 7.x auf ein HTC HD2 oder nutzte die alte XBox als Mediacenter (xbmc)... aber die XBox steht heute noch bei mir wenn auch nicht mehr im Wohnzimmer und das HD2 hat mich lange begleitet wenn am Ende auch nur als Zweitgerät.

Mit MS Bemühungen bzw. den Gerüchten hat das hier doch garnichts zutun, auch kann keiner von uns vorhersagen ob und wie das bei den Anwendern ankommt.
 
@Romed: Das sieht doch mehr wie eine nette Spielerei aus und nicht wie etwas, was man wirklich im Tagesgeschäft sinnvoll nutzen kann.
 
@elbosso: Mehr ist es auch nicht aber so hat es auch beim HTC HD2, bei den DBoxen, der XBox usw. usw. angefangen. Muss jetzt hier nicht genauso verlaufen aber der Anfang wäre schonmal gemacht.
 
@elbosso: gut erkannt.
 
Wieder einmal großartig recherchiert. WIndows RT lief schon auf dem Steinalten HTC HD2 https://www.youtube.com/watch?v=Iz9G9BJq8_M
 
@Glowbewohner: WinRT und Win10 ARM sind zwei völlig unterschiedliche Systeme!
 
@Glowbewohner: Und Android lief da auch schon, was will Samsung da also noch mit ihren Galaxy...
 
zum Arbeiten natürlich nicht zu gebrauchen..aber trotzdem nette Spielerei..so kann man mit der alten Hardware noch was anfangen..und muss sie nicht auf den Müll der Geschichte werfen...ich finds immer wieder spannend..was alles probiert wird auf fremden Geräten Software zum Laufen zu bekommen..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen