Neues Zuverlässigkeitsupdate für Windows 10 Fall Creators Update

Microsoft hat nach dem Dezember Patchday Anfang dieser Woche noch eine weitere Aktualisierung für das Windows 10 Fall Creators Update nachgereicht. Das neue Update hebt die Buildnummer auf 16299.126 und adressiert ein Problem mit dem Windows Store ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
existiert irgendwie nicht mehr
 
@Mister-X: "Neues Zufälligkeitsupdate für Windows 10 Fall Creators Update"
 
@monte: ja, ich kann lesen. vielen dank!
 
@monte: Zuverlässigkeitsupdate***
 
Update scheinbar noch nicht verfügbar. hab immer noch die .125
 
existiert irgendwie nicht mehr

kein download

bestimmt wieder zurückgezogen
 
@dirkspan: ja und ich krieg mal von son komischen ein Minus, bloß weil das Update noch nicht verfügbar ist xD
 
@MatzeB: is hier normal und hat garnix zu bedeuten...bei berechtigter kritik an w10 hagelt es hier immer minus...
 
@Rulf: "kritik an w10" kann ich in dieser News/bisherigen Kommentaren nicht wirklich erkennen.
 
@Rulf: Übrigens auch bei unberechtigter Kritik, oftmals schon am Nick des Verfassers erkennbar. Man kennt ja mittlerweile seine Leute, wenn man schon ein paar Jährchen dabei ist... ^^
 
Auf meinem Systemen ist es mittlerweile angekommen, Neustart nicht notwendig, eine Versionsaenderung ist aber nicht festzustellen zumal dieses Update scheinbar nur den Store betrifft.
http://borncity.com/win/2017/12/16/windows10-v1709-reliability-update-kb4058043/
 
@Jade: ja jetzt ist es bei mir auch da :)
 
Seltsam, bei mir wurde das Update installiert, hab aber immernoch .125
 
@Cyberjack: ja, das hat mich auch gewundert. nicht, dass da doch was schiefgelaufen ist trotz erfolgreicher installation xD
 
Ist bei mir auch noch .125 trotz Installation. ???????????????
 
Am 17.12.17 wurde das KB4058043 installiert.

Bei Aida ist die OS Version danach immer noch 10.0.16299.125 (Win10 RS3).
Winver sagt das selbe.

Cheap trick?
 
Bei Deskmodder gibt's jetzt einen Direktlink für die CAB-Datei. Kann per DISM installiert werden.
Bei mir weder Versionänderung noch Anzeige im Updateverlauf.
 
Ich warte jetzt auf die ersten Kommentare, die wegen der unveränderten Versionsnummer das Einschleusen einer NSA backdoor vermuten und man deshalb Windows 10 boykottieren sollte.
 
Das mit der Versionsänderung ist offensichtlich falsch. Das Update installiert sich ohne Neustart, die Version bleibt dieselbe. Wenn es tatsächlich bei Microsoft eine neue Version .126 gibt, hat sie nichts mit diesem Update zu tun.

Eine schnelle Google-Suche findet nur wenige Treffer für "16299.126", und die geben alle Winfuture als Quelle an (Interessante Nebenfrage: Prüft eigentlich irgendwer solche Meldungen, bevor sie abgeschrieben werden?) Andererseits spricht keine der in der Winfuture-Meldung verlinkten Quellen von einer neuen Version, nur von dem Update selbst. Wie kommt die Meldung einer neuen Version hier zustande?
 
@cgd: klicks = geld
 
Ich fänds ja gut wenn sie das Emoji Keyboard für nicht-englische Tastaturen nachliefern
 
Mein Laptop hat es bekommen und mein PC nicht?!?!
 
>> Dazu findet man auch noch immer keinen ergänzenden Eintrag in der Update-Historie.<<

Mann muss zwischen App-Updates und System Updates unterscheiden koennen. Die Windows Historie zeigt nur System Updates und keine App Updates. Das besagte Update war und ist fuer den Windows Store (eine APP)..
 
@Jade: Da muss ich gegen... Hab heute das Update KB4058043 bekommen und es steht definitiv in der Update-Historie unter Qualitätsupdates. Beim suchen in einer Suchmaschine Deiner Wahl wirst Du auf eine MS-Seite stoßen:
Verbesserung der Zuverlässigkeit Microsoft Store für Windows 10 Version 1709: 15. Dezember 2017
Schönen Abend
 
@wuschwusel: Auf deinem Rechner erscheint es natuerlich als Update. Ich meinte allerdings diese Windows Historie:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4043454/windows-10-windows-server-2016-update-history
Sorry fuer das Missverstaendnis
 
Der Fehler mit der Anzeige der Versionsänderung wird mit der nächsten Versionsänderung behoben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen