Gefälschte Chrome-Erweiterungen kommen problemlos in den Web Store

Betrügern gelingt es immer wieder ohne größere Probleme, gefälschte Chrome-Erweiterungen im offiziellen Web Store Googles unterzubringen. Und da einfach auch die Namen recht bekannter Plugins genutzt werden, finden sich auch zahlreiche Downloader. mehr... Google, Browser, Chrome Bildquelle: Wikipedia Google, Browser, Chrome Google, Browser, Chrome Wikipedia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn das im PlayStore analog schlecht läuft mit den Überprüfungen, dann wird einem schon anders, wenn man bedenkt, dass man auf dem Smartphone, auf dem man Bankverbindungen, Fingerabdrücke, intime Fotos und ggf. Passwörter gespeichert hat, auch solche Fake-Apps haben könnte - aus dem PlayStore, quasi ohne Indiz für eine Fälschung. Da bin ich persönlich froh, quasi keine Erweiterungen zu installieren und kein Android zu nutzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr TP-Link Archer T2U NanoTP-Link Archer T2U Nano
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
13,38
Blitzangebot-Preis
11,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3