Rückkehr des Galaxy Note7: Preis zur 'Fandom Edition' veröffentlicht

Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note7 Bildquelle: Samsung
Obwohl das Samsung Galaxy Note 7 wegen Brandgefahr vom Markt genommen und weltweit zurückgerufen werden musste, möchte der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung eine aufgearbeitete Variante erneut als "Fandom Edition" verkaufen. Nun ist scheinbar auch ein Preis zu dem Gerät aufgetaucht. Laut DroidHolic kann einer koreanischen Website entnommen werden, dass das Smartphone zu einem stolzen Preis von etwa 625 Dollar erhältlich sein wird. Für die Hardcore-Fans dürfte es sich dabei jedoch um ein Schnäppchen handeln: Nach dem weltweiten Rückruf stiegen die Preise für das originale Galaxy Note 7 auf Verkaufsplattformen wie Ebay schnell in den vierstelligen Bereich. Wann das Gerät auf den Markt kommen wird, ist derzeit nicht bekannt.


Gleiche Hardware mit Einschränkungen

Der Produktname "Galaxy Note FE" kann als Abkürzung für die Bezeichnung "Fandom Edition" gesehen werden und verdeutlicht, dass sich die Neuauflage des Note 7 an Anhänger des Smartphones richtet. Die technischen Spezifikationen haben sich seit August 2016 nicht verändert: Lediglich die Akkukapazität wurde von 3500mAh auf 3200mAh verkleinert. Voraussichtlich kommen weiterhin ein 2K-Display sowie der Exynos 8890 Octacore-SoC zum Einsatz. Zunächst sollen etwa 300.000 Einheiten verkauft werden.

Auch die Software des Geräts soll einem aktuellen Stand entsprechen: Mit Android 7.0 und einer neuen Firmware wird ein zeitgemäßes Smartphone angeboten, welches die Vorteile des gefloppten Note 7 ausnutzen kann. Lediglich bei der Akkulaufzeit muss sicherheitsbedingt mit Abstrichen gerechnet werden. Allerdings bleibt noch unklar, ob die wiederverwertete Variante auch außerhalb von Südkorea erhältlich sein wird.

Was meint ihr dazu? Denkt ihr das Angebot hat, nach den ganzen Problemen, noch eine Chance sich durchsetzen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note7 Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note7 Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden