OnePlus 5 zeigt sich erstmals per Bild, bietet neues Kamerasystem

Leak, OnePlus, Kameras, OnePlus 5, Rückseite Bildquelle: India Today
Das chinesische Startup OnePlus ist eine der ersten Adressen für Nutzer, die viel Smartphone für verhältnismäßig wenig Geld wollen. Auch das aktuelle Modell OnePlus 3T beweist das, der Hersteller bereitet aktuell auch den Nachfolger vor, das OnePlus 5, das ist nun auch erstmals auf einem Bild zu sehen. Und nein, wir haben uns nicht verzählt.
OnePlus 5OnePlus 5

Unglückszahl

Man könnte das OnePlus 3T zwar vermutlich auch als eine Art OnePlus 4 sehen, doch das ist nicht der eigentliche Grund, warum der chinesische Hersteller den Nachfolger aller Wahrscheinlichkeit nach OnePlus 5 nennen wird. Das hat vielmehr mit Aberglauben zu tun.

Denn in vielen asiatischen Ländern ist die Vier eine Unglückszahl, was damit zusammenhängt, dass sie in Mandarin-Chinesisch ähnlich klingt wie das Wort für Tod. Und da OnePlus ein chinesisches Unternehmen ist, will man dort offenbar das Unglück für das Smartphone und seine Nutzer nicht herausfordern.

Doppel-Kamera-System

Wie das OnePlus 5 vermutlich aussehen wird, kann man schon heute sehen: Denn India Today (via Android Central) hat ein Renderbild des Geräts bzw. von dessen Rückseite veröffentlicht.

Auffällig ist dabei vor allem die Doppel-Kamera, OnePlus dürfte dem Vorbild mittlerweile vieler anderer Hersteller folgen und eine zweifache Optik verbauen. Technische Details gibt es zu den Kameras des OnePlus 5 bisher jedoch keine.

Das gilt auch für den Rest der technischen Daten, man kann aber stark annehmen, dass auch OnePlus den aktuellen Snapdragon 835 verbauen wird, auch die 6 GB RAM (wie beim aktuellen Modell) wird das Unternehmen sicherlich nicht herunterschrauben. Man kann ebenfalls recht sicher wetten, dass sich OnePlus auch beim 5,5-Zoll-Bildschirm treu bleiben wird.

Die Rückseite bietet ansonsten keine großen Überraschungen: Sie ist schwarz-matt und erinnert an das aktuelle OnePlus 3T, das Gehäuse dürfte erneut aus Metall sein. Laut India Today soll das Gerät in den nächsten zwei Monaten vorgestellt werden. Leak, OnePlus, Kameras, OnePlus 5, Rückseite Leak, OnePlus, Kameras, OnePlus 5, Rückseite India Today
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr WiFi LCD Mikroskop, ZOTO 4,3 Zoll 1080P Full HD Digital Mikroskop Kamera, 1000X Vergrößerung Metallständer, Wiederaufladbarer Akku, 32G Speicher Mikroskop Kinder Kompatibel mit Smartphone, Mac, PCWiFi LCD Mikroskop, ZOTO 4,3 Zoll 1080P Full HD Digital Mikroskop Kamera, 1000X Vergrößerung Metallständer, Wiederaufladbarer Akku, 32G Speicher Mikroskop Kinder Kompatibel mit Smartphone, Mac, PC
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
52,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,19

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden