Honor 8 Lite Leak: Bilder zeigen kleinen Bruder des Honor 8 vorab

Huawei, Honor, Huawei P8 Lite 2017, Honor 8 Lite Bildquelle: Honor
Die Huawei-Tochter Honor wird wohl zum Mobile World Congress 2017 mindestens ein neues Smartphone-Modell für die Mittelklasse präsentieren. Uns liegen jetzt erste offizielle Produktbilder dieses Geräts vor, das den Namen Honor 8 Lite tragen wird und wohl schon in einigen Wochen im Handel erhältlich sein soll. Bei skandinavischen Händlern ist das Honor 8 Lite seit kurzem bereits gelistet, wobei der Preis jeweils mit umgerechnet rund 280 Euro angegeben wird. Dabei ist zu bedenken, dass die skandinavischen Länder generell eine höhere Mehrwertsteuer erheben, so dass die meisten Elektronikprodukte dort etwas teurer sind als hierzulande.

Honor 8 LiteHonor 8 LiteHonor 8 LiteHonor 8 Lite
Honor 8 LiteHonor 8 LiteHonor 8 Lite

Während noch keine technischen Daten zum Gerät selbst genannt werden, liefert einer der Anbieter aber immerhin schon offizielle Bilder zu einem Klapp-Cover für das Honor 8 Lite, die auch das Gerät selbst zeigen. Offensichtlich handelt es sich um ein Smartphone im typischen Honor-Design, das mit einem Kunststoffrahmen und einer vermutlich aus Glas gefertigten Rückseite aufwarten wird.


Auf den Bildern ist erkennbar, dass sich das Honor 8 Lite stark an seinem seit dem letzten Jahr erhältlichen "großen Bruder" orientiert, man aber auf die zweite Kamera auf der Rückseite verzichtet. Außerdem ist ein normaler MicroUSB-2.0-Port zu sehen, der eine Einordnung des Geräts in der Mittelklasse nahelegt. Ein solches Design war zuletzt beim hierzulande schon erhältlichen Huawei P8 Lite 2017 zu sehen.

Die Ähnlichkeiten gegenüber dem P8 Lite 2017 lassen vermuten, dass es sich beim Honor 8 Lite um eine Variante des gleichen Smartphone-Modells handelt, das wohl nur in bestimmten Regionen unter diesem Namen auf den Markt kommen wird. Ob ein Launch in Deutschland geplant ist, ist deshalb abzuwarten. Sicher ist bisher nur, dass es Versionen in Blau, Schwarz, Weiß und Gold geben wird - ganz wie es auch beim P8 Lite 2017 der Fall ist. Huawei, Honor, Huawei P8 Lite 2017, Honor 8 Lite Huawei, Honor, Huawei P8 Lite 2017, Honor 8 Lite Honor
Mehr zum Thema: WinFuture Exklusiv
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Windows 10 Professional + Microsoft Office Professional Plus 2016 Originale Lizenzen inkl Badge Art® USB-SticksWindows 10 Professional + Microsoft Office Professional Plus 2016 Originale Lizenzen inkl Badge Art® USB-Sticks
Original Amazon-Preis
84,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
72,23
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12,76

Tipp einsenden