StaffHub: Microsoft veröffentlicht neues Tool für Office 365

Office, Microsoft Office, Office 16, Office 2015, Office 16 Technical Preview
Auf der Ignite-Konferenz im vergangenen Jahr wurden einige Lösungen für Geschäftskunden von Microsoft vorgestellt. Hier wurde auch ein Tool namens StaffHub präsentiert, welches nun sowohl im Web als auch auf den beiden mobilen Betriebssystemen iOS und Android verfügbar ist. Der Launch des Tools hat nun heute offiziell stattgefunden. Darüber hat unter anderem Computerworld berichtet. Mit dem Tool ist es möglich, die Organisation der Arbeit innerhalb eines Teams zu vereinfachen. Die Manager können persönliche Arbeitspläne für ihre Mitarbeiter erstellen. Der Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich direkt über die zugehörige App krankzumelden. Auch wenn das Tool primär für kleinere Unternehmen konzipiert wurde, könnte die Software auch im Rahmen von privaten Projekten Anwendung finden. Für Vereine könnte StuffHub ebenfalls interessant erscheinen.


Aufgeräumte Oberfläche

Sowohl im Web als auch in der Android- oder iOS-App wurde eine übersichtlich gehaltene Benutzeroberfläche implementiert. Neben dem Einsehen von Informationen zu den Arbeitszeiten für einen entsprechenden Tag können die Mitarbeiter auch mit dem restlichen Team über einen internen Chat kommunizieren. Zudem ist es möglich, Termine mit anderen Mitgliedern zu tauschen. Hierfür müssen diese selbstverständlich auch zustimmen. Weitere Informationen zu StaffHub können auf der offiziellen Website eingesehen werden.

Um die Software nutzen zu können, wird ein Abonnement von Office 365 vorausgesetzt. Zusätzlich muss ein gültiger K1, E1, E3 oder E5-Tarif vorliegen, um die Anwendung herunterladen zu können. Jeder Nutzer eines Teams muss ein separates Abonnement abgeschlossen haben. Der Microsoft Office 365 K1-Tarif ist ab etwa fünf Euro pro Nutzer und Monat erhältlich - allerdings sind hier keine Desktop-Apps von Office wie beispielsweise Word enthalten. Office, Microsoft Office, Office 16, Office 16 Technical Preview Office, Microsoft Office, Office 16, Office 16 Technical Preview
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Kuman 7 Inch HD 1024 * 600 TFT LCD Screen Display Monitor for Raspberry Pi 3 3 2B B RPi 1 B+ A+ with HDMI VGA Input, DVD VCR Car with Remote HDMI Cable SC7JKuman 7 Inch HD 1024 * 600 TFT LCD Screen Display Monitor for Raspberry Pi 3 3 2B B RPi 1 B+ A+ with HDMI VGA Input, DVD VCR Car with Remote HDMI Cable SC7J
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
32,28
Ersparnis zu Amazon 19% oder 7,71

Tipp einsenden