LG Pad III will mit cleveren Ideen Leseratten für das Tablet begeistern

Android, Tablet, LG Pad III 10.1 FHD LTE, LG Pad III Bildquelle: LG
Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass der Tablet-Markt stark übersättigt ist und es immer schwieriger wird, solche Geräte an die Kunden zu bringen. Der koreanische Hersteller LG weiß das auch und versucht, mit der einen oder anderen Idee zu punkten, allen voran einem eingebauten Ständer und einem eigenen Button für den Lesemodus. Es ist noch gar nicht so lange her - das erste Apple iPad kam im Frühjahr 2010 auf den Markt - da waren Tablet-Rechner noch der sprichwörtliche heiße Scheiß. Diese Begeisterung hielt auch eine Weile, doch in den letzten zwei bis drei Jahren stürzte diese Klasse regelrecht ab. Viele haben (mindestens) ein derartiges Gerät zu Hause und meistens funktioniert dieses nach wie vor ausreichend, weshalb kein Bedarf nach einem Nachfolger besteht.

Lesefokus

LG will aber wie viele andere Hersteller nicht aufgeben und hat in seiner Heimat heute das Pad III 10.1 FHD LTE gestartet. Dieses will mit praktischen Features (via ZDNet) punkten. Nach Angaben des Herstellers ist das neue Tablet vor allem auf Lesen und für Online-Seminare ausgelegt. LG Pad III 10.1 FHD LTEDer Winkel von 70 Grad eignet sich in erster Linie dazu, das Tablet eher aufrecht aufzustellen Dementsprechend soll es im aufgestellten Zustand eingesetzt werden und hat deshalb einen integrierten Ständer spendiert bekommen. Dieser kann im Winkel von 70 Grad verstellt werden und erlaubt entsprechend mehrere Einstellungen. Im Gegensatz zu einigen Modellen der Yoga-Serie ist es aber nicht möglich, den Winkel auf bis zu 180 Grad zu stellen, man kann das LG Pad III 10.1 FHD LTE also nicht leicht gekippt auf dem Tisch nutzen.

Die Leseausrichtung bringt überdies einen eigenen Knopf für den Lesemodus sowie einen Software-seitig integrierten Blaulichtfilter. Letzterer soll in den Abendstunden die Augen schonen und dadurch den Schlaf verbessern.

Technisch kann man das Gerät zur Mittelklasse zählen: Der 10-Zoll-Bildschirm hat Full-HD-Auflösung (1920 × 1200 Pixel), unter der Haube steckt ein mit 1,5 GHz getakteter Achtkern-Prozessor, dazu kommen 2 GB RAM und 32 Gigabyte Speicher, dieser kann allerdings per microSD-Karte erweitert werden. Ebenfalls an Bord ist ein Slot für eine LTE-Datenkarte. Android, Tablet, LG Pad III 10.1 FHD LTE, LG Pad III Android, Tablet, LG Pad III 10.1 FHD LTE, LG Pad III LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:25 Uhr Universal Flash Drive 32/64/128GB,QARFEE Zinc Alloy USB External Storage Memory Stick Pen Flash Drive Compatible for iPhone,iPad,iPod,Mac,iOS/Android Phone and PCUniversal Flash Drive 32/64/128GB,QARFEE Zinc Alloy USB External Storage Memory Stick Pen Flash Drive Compatible for iPhone,iPad,iPod,Mac,iOS/Android Phone and PC
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
20,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,20
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden