The Witcher 3 unterstützt ab sofort und offiziell Modifikationen

Das Rollenspiel The Witcher 3 bietet zwar von Haus aus viele Stunden an Abenteuern mit Geralt und Co., doch auch hier hat man irgendwann einmal jede Quest durch und auch den letzten Winkel erforscht. Wer trotzdem Neues erleben will, der greift auf dem PC zu Mods, Entwickler CD Projekt Red hat nun die Werkzeuge dazu offiziell freigegeben.
Rollenspiel, CD Projekt RED, The Witcher 3, Geralt
CD Projekt Red

Freudenfest für Fans

Rollenspieler und Mod-Nutzer wissen zweifellos, wie viel Fans und Hobby-Entwickler im Nachhinein aus einem Spiel herausholen können, das wohl bekannteste Beispiel hierfür ist der The Elder Scrolls-Teil Skyrim, der sich aufgrund diverser Modifikationen immer noch großer Beliebtheit erfreut.

The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt

Auch das polnische Studio CD Projekt Red weiß, dass man sich mit Mod-Freundlichkeit und -Unterstützung viele Sympathien sichern kann, weshalb man nun die offiziellen Mod-Tools dazu veröffentlicht hat. Das macht man auch nicht auf eigene Faust, sondern in Kooperation mit jener Plattform, die allen Moddern ein Begriff sein dürfte: Nexus Mods.


Nexus Mod Manager

Das sollte den Umgang mit Mods wesentlich erleichtern, da man dort nicht nur die Tools herunterladen kann, sondern vor allem den Mod Manager. Damit geht das Management von Fan-Anpassungen deutlich leichter von der Hand. Bisher ist das Angebot aber noch übersichtlich und es wird sicherlich noch dauern, bis die Auswahl an hochwertigen Mods groß genug ist. Modifikationen, die bereits mit inoffiziellen Tools erstellt worden sind, funktionieren mit den offiziellen Werkzeugen bzw. dem Nexus Mod Manager nicht.

Für den Anfang haben die Entwickler vier Beispiel-Mods veröffentlicht, diese sollen die Möglichkeiten der Witcher-3-Mods aufzeigen. Wer selbst Hand als Entwickler anlegen will, der sollte den Quick Guide (PDF) studieren, dieser stellt eine Pflichtlektüre dar.

Siehe auch: Angespielt: "The Witcher 3: Wild Hunt" - Spiel mir das Lied vom Tod

The Witcher 3: Wild Hunt bei GOG.com erwerben und herunterladen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!