Praktisch & teuer: Microsoft stellt faltbares Universal-Keyboard vor

Microsoft verkauft schon sehr lange Eingabegeräte für PCs. Jetzt hat der Konzern ein interessantes Universal-Keyboard vorgestellt, mit dem Nutzer von Windows Phone aber auch iOS und Android besser tippen können sollen. Die Besonderheit: Das Keyboard kann gefaltet werden.
Microsoft, Tastatur, faltbar, Keyboard
Microsoft

Dünn und gut geschützt

Neu sind faltbare Keyboards zwar nicht - Microsoft präsentiert mit seinem einfach "Universal Foldable Keyboard" genannten Eingabegerät jetzt aber eine durchaus schicke und praktische Version dieser platzsparenden Idee. Ähnlich wie beim Tastaturdock des Surface sind die Tasten auch hier von einer robusten Stoff-artigen Hülle umgeben. Das "Scharnier" für den Faltmechanismus funktioniert nach dem simplen Buchprinzip. Microsoft: Universal Foldable KeyboardGefaltet nur 5 Millimeter dünn: Das Universal Foldable Keyboard von Microsoft Im gefalteten Zustand soll das Keyboard nur rund 5 Millimeter dünn sein. Trotz dieser kompakten Bauweise hat Microsoft ein komplettes Key-Set untergebracht. Auf einen Nummernblock müssen Käufer aber verzichten. Darüber hinaus soll das Eingabegerät dank wasserabweisender Bauweise auch kleine Unfälle mit Flüssigkeiten unbeschadet überstehen.

Microsoft: Universal Foldable KeyboardMicrosoft: Universal Foldable KeyboardMicrosoft: Universal Foldable KeyboardMicrosoft: Universal Foldable Keyboard

Für alle mobilen Plattformen

Microsoft bewirbt das Keyboard als optimale Ergänzung für alle Nutzer von mobilen Geräten. Die Verbindung über Bluetooth 4.0 kann dabei sowohl mit Windows Phones und Tablets als auch mit iOS und Android-Geräten aufgebaut werden. Dabei unterstützt Microsofts "Universal Foldable Keyboard" die gleichzeitige Verbindung mit zwei Geräten. Nutzer können zwischen diesen dann mit einem Tastendruck wechseln.

All diese Funktion lässt sich Microsoft aber auch relativ teuer bezahlen. Zum Marktstart ist das faltbare Keyboard, das bisher nur im englischsprachigen Microsoft-Store (via Microsoft News) gelistet ist, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Dollar versehen. Jetzt muss sich zeigen, ob Menschen die nach einer hochwertigen und kompakten Tastatur Ausschau halten bereit sind, soviel zu investieren. Die Designidee der Surface-Tastaturen in einem neuen Produkt weiterzudenken, ist Microsoft aber auf jeden Fall recht gut gelungen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!