Hearthstone: Warcraft-Kartenspiel kommt (bald) für Android-Tablets

Das ursprünglich für den PC erschienene F2P-Blizzard-Kartenspiel "Hearthstone Heroes of Warcraft" ist seit bereits einer Weile auch für iOS-Geräte verfügbar. Nun hat der Entwickler bekannt gegeben, dass das Sammelkarten-Spiel nun für Android-Tablets verfügbar ist, allerdings (noch) nicht hierzulande.
Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft
Blizzard

Noch nicht bei uns

Seit kurzem ist "Hearthstone Heroes of Warcraft" im Google Play Store gelistet, allerdings sind Download und Installation in den meisten Regionen noch nicht möglich. Grund dafür ist laut Blogbeitrag von Blizzard (via Engadget), dass das Spiel vorerst nur in Australien, Kanada und Neuseeland offiziell angeboten wird.

HearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraft

In den "kommenden Tagen" soll der weltweite "vollständige" Rollout erfolgen, ob es zu einer weiteren Staffelung der Veröffentlichung kommen wird, schreibt der Entwickler allerdings nicht. Das betrifft derzeit die Version für Android-Tablets, eine Ausgabe für Smartphones soll Anfang des nächsten Jahres folgen bzw. kündigt man für diesen Zeitpunkt die Bekanntgabe von Neuigkeiten dazu an.

Classic Cards-Pack

Als Willkommensgeschenk bekommen Android-(Tablet-)Nutzer ein kostenloses "Classic"-Kartenpaket dazu: Laut Blizzard ist dafür lediglich das Absolvieren eines Hearthstone-Spiels erforderlich, die Freischaltung der zusätzlichen Karten erfolgt dann automatisch, Sieg oder Niederlage spielen dabei ebenfalls keine Rolle. Wer Hearthstone bereits auf einer anderen Plattform spielt, kann übrigens alle bisherigen Fortschritte und Karten übernehmen.

Wer auf die offizielle Freischaltung des Kartenspiels nicht warten will, findet in einem Beitrag auf Reddit eine APK-Datei samt Data Files, eine Installationsanleitung ist in diesem Beitrag zu finden. Damit kann man Hearthstone bereits jetzt installieren, das Ganze ist aber mit ein klein wenig Fummelei verbunden und funktioniert auch nicht garantiert auf jedem Gerät.

Siehe auch: Blizzard kündigt F2P-Kartenspiel HearthStone an


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!