Blizzard kündigt F2P-Kartenspiel HearthStone an

Der Spielentwickler Blizzard hat soeben auf der PAX-East-Messe in Boston auf einer Pressekonferenz ein neues Spiel angekündigt: Dieses spielt zwar im Warcraft-Universum, ist aber "nur" ein digitales Sammelkartenspiel namens "HearthStone: Heroes of WarCraft". Das neue Spiel von Blizzard heißt "HearthStone": Es ist ein Sammelkartenspiel wie sie insbesondere in den USA beliebt sind, der bekannteste Vertreter dieser Art ist wahrscheinlich "Magic: The Gathering". Der Untertitel des Spiels verrät das Setting, nämlich die Fantasy-Welt von (World of) Warcraft. Entsprechend werden in HearthStone auch viele bekannte Charaktere, Klassen und Rassen vorkommen.


HearthStone wird das erste Free-to-Play-Spiel (F2P) von Blizzard sein. Das bezieht sich vor allem auf die Karten-Päckchen, die jeweils fünf Sammelkarten enthalten werden. Diese wird man zwar auch im Spiel freischalten bzw. verdienen, sie aber auch gegen echtes Geld kaufen können. Laut Blizzard habe man sich noch nicht entschieden, wie viel ein solches Päckchen kosten wird, es wird aber in der Gegend von etwa einem Dollar liegen.

HearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraft
HearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraftHearthStone: Heroes of WarCraft

Insgesamt soll es zum Start etwa 300 unterschiedliche Karten geben, Blizzard wird aber im Verlauf der Zeit weitere hinzufügen. Wer eine bestimmte Karte länger nicht bekommt, kann sein Glück mit Crafting versuchen, da man Karten eben auch selbst herstellen kann. Die benötigten Materialien bekommt man, indem man doppelte Karten "auseinandernimmt."


Im Mittelpunkt von HearthStone werden Duelle gegen andere menschliche Spieler stehen, erwartungsgemäß wird das Ganze über das Blizzard-Netzwerk Battle.net laufen. Für die Beta-Phase kann man sich schon jetzt anmelden, 'hier geht es zur Anmeldung'.

Die Beta wird im Sommer starten, das Spiel selbst werde noch in diesem Jahr offiziell veröffentlicht, so Blizzard. HearthStone wird zunächst für PC und Mac erscheinen, kurz danach soll eine Version fürs iPad folgen. Android-Geräte wurden dagegen nicht erwähnt. Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft Blizzard
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
WoW Shadowlands im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr 12 in1 USB C Dock12 in1 USB C Dock
Original Amazon-Preis
71,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,83
Ersparnis zu Amazon 25% oder 18,15
Nur bei Amazon erhältlich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!