Riesen-Patch-Day: Microsoft plant 16 Updates für Windows & Co

Windows Logo, Microsoft Patch Day, Pflaster Bildquelle: PC Games
Microsoft hat seine Ankündigung für den Patch-Day in der nächsten Woche veröffentlicht und dabei durchblicken lassen, dass dann ganze 16 Security-Bulletins erscheinen. Die Zahl der Updates fällt somit so hoch aus wie schon lange nicht mehr. Wie aus Microsofts Advance Notification für den Patch-Day im November 2014 hervorgeht, sollen fünf kritische Updates veröffentlicht werden, von denen immerhin vier Windows betreffen. Generell soll die absolute Mehrzahl der geplanten Updates Schwachstellen in den verschiedenen Ausgaben des Microsoft-Betriebssystems schließen.

Neben Windows sind aber auch jeweils ein Update für Office, für Exchange und für Microsoft SharePoint Foundation angedacht. Hinzu kommen auch noch einige Updates für den Internet Explorer und das .NET Framework. Im Fall der Aktualisierung für Office sind lediglich Word 2007, der Word Viewer und das Office-Kompatibilitäts-Paket und die Office 2007 IME für Japanisch betroffen - aktuelle Ausgaben des Büropakets hingegen nicht.

Immerhin ganze vier der kritischen Updates betreffen neben einigen aktuellen und älteren aber noch unterstützten Windows-Versionen auch die aktuellen Preview-Builds von Windows 10 und Windows Server, sie werden also auch für die Vorabversionen der neuen Betriebssysteme verteilt.

Wie üblich wird es am bevorstehenden Patch-Day auch wieder eine aktualisierte Ausgabe des Tools zur Entfernung von Schad-Software geben. Hinzu kommen wahrscheinlich auch noch einige Updates, die keine Sicherheitslücken schließen, sondern andere Probleme mit Windows oder anderen Microsoft-Produkten beseitigen sollen. Zu ihrer Anzahl gibt es noch keine Angaben. Patch-Day, Windows Logo, Microsoft Patch Day, Pflaster Patch-Day, Windows Logo, Microsoft Patch Day, Pflaster PC Games
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Mini PC Lüfterlos Intel Celeron N4000 (bis zu 2.6 GHz) 4 GB DDR4/64GB eMMC Mini-Desktop-Computer Windows 10 HDMI- und VGA-Anschluss 2,4/5,8 G WiFi BT4.2 3xUSB 3.0-Unterstützung Linux, M.2 2242 SSDMini PC Lüfterlos Intel Celeron N4000 (bis zu 2.6 GHz) 4 GB DDR4/64GB eMMC Mini-Desktop-Computer Windows 10 HDMI- und VGA-Anschluss 2,4/5,8 G WiFi BT4.2 3xUSB 3.0-Unterstützung Linux, M.2 2242 SSD
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden