Neue iPads & mehr: Nächster Apple-Event schon am 16. Oktober
Für Apple ist der Oktober traditionell iPad-Monat. In der Vergangenheit hat der Hersteller neue Modelle seines Erfolgs-Tablets gerne um diese Jahreszeit präsentiert. Laut einem Medienbericht sollen frische iPads & mehr in diesem Jahr am 16. Oktober vorgestellt werden.
Neuvorstellungs-Kandidat: Ein iPad Pro mit 12,9 Zoll-Panel
Laut Informationen, die Paczkowski vom fast schon obligatorischen anonymen Tippgeber erhalten haben will, soll Apple seine nächste Keynote bereits in weniger als zwei Wochen am 16. Oktober abhalten wollen. Als Veranstaltungsort soll der Apple Campus im Town Hall Auditorium gewählt worden sein - an das Format des iPhone-Event wird diese iPad-Veranstaltung damit nicht heranreichen.
Neben diesem Event-Highlight dürfen bei der nächsten Apple Keynote vermutlich auch neue Geräte wie ein Retina iMac, ein Mac mini und ein Mac Pro im Rampenlicht stehen. Zu guter Letzt dürfte Apple auch bekannt geben, wann das neue Betriebssystem Mac OS X Yosemite in der finalen Version bereitstehen wird.
Potenzial für viel Neuigkeiten
In den letzten zwei Jahren hat Apple seine neuen iPads immer nach dem 20. Oktober enthüllt (22. bzw. 23. Oktober). In diesem Jahr scheint der Konzern aber etwas früher den Schleier über seinen neuen Tablet-Kreationen lüften zu wollen. Der bekannte Journalist John Paczkowski ist für exzellente Verbindungen zu Apple-Insidern bekannt und hatte zuletzt den korrekten Termin für den großen iPhone-Event verraten. Jetzt will der Re/code-Mitarbeiter auch erfahren haben, wann Apple seine nächste Hardware-Show geplant hat.
Neuvorstellungs-Kandidat: Ein iPad Pro mit 12,9 Zoll-Panel
Laut Informationen, die Paczkowski vom fast schon obligatorischen anonymen Tippgeber erhalten haben will, soll Apple seine nächste Keynote bereits in weniger als zwei Wochen am 16. Oktober abhalten wollen. Als Veranstaltungsort soll der Apple Campus im Town Hall Auditorium gewählt worden sein - an das Format des iPhone-Event wird diese iPad-Veranstaltung damit nicht heranreichen.
Von iPad bis iMac
Genauso wie zum Termin gibt es auch zur möglichen Tagesordnung des nächsten Apple-Events einige inoffizielle Informationen. Dass dabei eine neue iPad-Generation vorgestellt wird, gilt als sicher. Die aufgefrischten Tablet-Modelle iPad Air 2 und iPad Mini 3 werden voraussichtlich mit Apples A8-Chip ausgerüstet sein und auch Funktionen wie TouchID vom neuen iPhone übernehmen. Darüber hinaus ist die Vorstellung eines 12,9 Zoll iPad möglich. Apple könnte außerdem eine goldene Farbvariante seiner Tablet-Familie vorstellen.Neben diesem Event-Highlight dürfen bei der nächsten Apple Keynote vermutlich auch neue Geräte wie ein Retina iMac, ein Mac mini und ein Mac Pro im Rampenlicht stehen. Zu guter Letzt dürfte Apple auch bekannt geben, wann das neue Betriebssystem Mac OS X Yosemite in der finalen Version bereitstehen wird.
Thema:
Videos zum iPad
- Apple hat viele iPads: Welches Tablet sich für wen eignet
- Gratis-Spielspaß: Die 7 besten iPad-Games abseits des Mainstreams
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
Neue Apple-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Samsung Galaxy S27: Pro- und Ultra-Modelle erhalten Privacy-Display
- US-Militärtechnik verloren: Iran sichert autonome U-Boot-Drohne
- Saugen, Wischen, Fensterputzen: Ecovacs' Smart-Home-Zukunft 2026
- Spielehüllen wie anno dazumal: GOG bringt 'Big Boxes' zum Ausdrucken
- Game Over für Trump: Weißes Haus entfernt kontroversen Tetris-Klon
- Werbung mit Kindesmissbrauch: Meta nimmt das Problem nicht ernst
- Apple-Event: Die große iPhone-Keynote ab 19 Uhr hier im Livestream
Videos
Beliebte Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!












Alle Kommentare zu dieser News anzeigen