Galaxy Camera 2: Smart-Cam ohne Mobilfunkchip

Samsung hat heute offiziell den Nachfolger seiner Galaxy-Smart-Kamera mit Android-Betriebssystem vorgestellt. Die Galaxy Camera 2 soll vor allem eines: Bessere Bilder liefern. Linsen und Sensoren bleiben aber gleich.
Smarte Cam mit weniger Kanten
Schon wieder kann man ein neues Mitglied in der Galaxy-Geräte-Großfamilie begrüßen: Samsung will seiner Idee der smarten Kamera mit Android-OS mit einem neuen Modell weiter vorantreiben. Dabei bietet der koreanische Konzern mit der jetzt präsentierten Galaxy Camera 2 kein rundum neues Gerät. Vielmehr hat man sich wohl darauf konzentriert, Ecken und Kanten des Vorgängers auszubügeln. Samsung Galaxy Camera 2Galaxy Camera 2: Auch hier gibt's Kunstleder Im Vergleich liegt das zweite Modell der Galaxy-Kamera-Reihe leichter in der Hand. Samsung konnte das Gewicht auf knapp 260 Gramm reduzieren. Zugelegt hat die Android-Kamera dagegen bei der Ausdauer. Der Akku bietet jetzt immerhin eine Leistung von 2,000mAh. Insgesamt ist die neue Galaxy Camera 2 auch etwas größer geworden.

Samsung setzt beim Gehäuse den Trend zum Überzug aus falschem Leder fort. Was zuerst beim Galaxy Note 3 ausprobiert wurde und bald auch bei Notebooks zum Einsatz kommen könnte, ist optisch natürlich Geschmacksache. Das Kunstleder-Case bietet beim aktiven Fotografieren aber auf jeden Fall besseren Halt als ein Gehäuse aus glattem Plastik.

Im Inneren viel Ähnlichkeit
In Sachen Hardware gibt es im frischen Galaxy-Camera-Modell auf den ersten Blick wenig Neues zu entdecken. Samsung setzt wie beim Vorgänger auf einen 16-Megapixel-Sensor, 21fachen Zoom und einen 4.8-Zoll-LCD-Touchscreen zur Bedienung. Dafür darf ein neuer 1,6-GHz-Quad-Core-Prozessor zusammen mit 2 GB RAM für Leistung sorgen. Der interne Speicher von 8 GB kann per microSD-Karte um 64 GB erweitert werden.

Samsung Galaxy Camera 2Samsung Galaxy Camera 2Samsung Galaxy Camera 2Samsung Galaxy Camera 2

Als Betriebssystem kommt Android 4.3 zum Einsatz. Dank diesem OS-Update bietet die neue Smart-Cam von Samsung jetzt auch die Möglichkeit, Slow-Motion-Videos mit 120 fps aufzuzeichnen. Foto-Feintuner können jetzt außerdem die Werte für Fokus- und Belichtungsautomatik selbst festlegen. Wer seine Fotos lieber automatisch anpasst, kann sich über 28 neue "Smart Scene Modes" freuen. Dazu findet S-Voice seinen Weg auf die frische Generation der Samsung-Android-Cam.

Kein Mobilfunk an Bord aber Vorstellung in Sicht
Auch mit der Galaxy Camera 2 sollen Fotos und Video schnell geteilt werden können. Neben WLAN und Bluetooth wird das im neuen Modell auch per NFC möglich sein. Nach den aktuellen Informationen scheint es aber so, dass Samsung im Gegensatz zum Vorgänger keinen Mobilfunkchip einbauen wird. Details zum Preis und Verkaufsstart der Galaxy Camera 2 wird Samsung auf der CES in Las Vegas bekannt geben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!