1&1 wird zukünftig auch das Netz von E-Plus nutzen
Der Provider 1&1 wird zukünftig auch Mobilfunk-Produkte anbieten, die auf der Infrastruktur des Netzbetreibers E-Plus basieren. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde nun abgeschlossen.
"Die Nachfrage nach schnellen, mobilen Datenverbindungen und attraktiven Komplett-Tarifen steigt. Mit der E-Plus-Gruppe als weiterem Netzpartner können wir Privat- und Geschäftskunden zukünftig ein noch breiteres Produktportfolio für die mobile Zukunft bieten", erklärte Robert Hoffmann, Vorstandssprecher von 1&1, den Schritt.
Bisher arbeitet 1&1 mit Vodafone zusammen. Diese Kooperation wird fortbestehen. Allerdings gibt es noch keine Informationen dazu, welche Tarife das Unternehmen im Rahmen der nun nutzbaren E-Plus-Infrastruktur anbieten wird. Wegen der unterschiedlichen Grundlagen ist es aber wahrscheinlich, dass es hier parallele Angebote zu den bestehenden Produkten geben wird.
Bevor es hier allerdings Genaueres zu verkünden gibt, muss 1&1 nun erst einmal die technischen Grundlagen für eine Mitbenutzung des Netzes des neuen Partners starten. Dies wird einige Monate in Anspruch nehmen. Im Sommer 2014 soll ein darauf basierendes Tarifportfolio verfügbar sein, teilte das Unternehmen mit.
Eine ganze Reihe netzunabhängiger Mobilfunkanbieter verwendet das E-Plus-Netz bereits für die Gestaltung und Vermarktung eigener Mobilfunkprodukte. Dies geht so weit, dass der Netzbetreiber seinen Namen schon weitgehend vom Markt zurückgezogen hat und hier quasi nur noch über die Discounter-Tochter Base auftritt.
Alfons Lösing, der als E-Plus-Geschäftsführer für das Partnergeschäft zuständig ist, sieht darin, nun auch noch mit 1&1 eine Kooperation abgeschlossen zu haben, einen Beleg für den Service und die Netzleistung, die sein Unternehmen erbringen kann. Über die finanziellen Vereinbarungen und den Rahmen des Vertrages haben die Partner Stillschweigen vereinbart.
Bisher arbeitet 1&1 mit Vodafone zusammen. Diese Kooperation wird fortbestehen. Allerdings gibt es noch keine Informationen dazu, welche Tarife das Unternehmen im Rahmen der nun nutzbaren E-Plus-Infrastruktur anbieten wird. Wegen der unterschiedlichen Grundlagen ist es aber wahrscheinlich, dass es hier parallele Angebote zu den bestehenden Produkten geben wird.
Bevor es hier allerdings Genaueres zu verkünden gibt, muss 1&1 nun erst einmal die technischen Grundlagen für eine Mitbenutzung des Netzes des neuen Partners starten. Dies wird einige Monate in Anspruch nehmen. Im Sommer 2014 soll ein darauf basierendes Tarifportfolio verfügbar sein, teilte das Unternehmen mit.
Eine ganze Reihe netzunabhängiger Mobilfunkanbieter verwendet das E-Plus-Netz bereits für die Gestaltung und Vermarktung eigener Mobilfunkprodukte. Dies geht so weit, dass der Netzbetreiber seinen Namen schon weitgehend vom Markt zurückgezogen hat und hier quasi nur noch über die Discounter-Tochter Base auftritt.
Alfons Lösing, der als E-Plus-Geschäftsführer für das Partnergeschäft zuständig ist, sieht darin, nun auch noch mit 1&1 eine Kooperation abgeschlossen zu haben, einen Beleg für den Service und die Netzleistung, die sein Unternehmen erbringen kann. Über die finanziellen Vereinbarungen und den Rahmen des Vertrages haben die Partner Stillschweigen vereinbart.
Thema:
Videos zum Thema Mobilfunk
- Super Bowl 2026: Die Backstreet Boys singen für T-Mobile
- Aquaman und Scrubs-Stars singen zum Super Bowl für T-Mobile
- Breitbandmessung: So bekommt man rechtssichere Ergebnisse
- Travolta, Braff und Faison singen zum Super Bowl für T-Mobile
- Super Bowl 2022: Miley Cyrus, Braff und Faison singen für T-Mobile
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- 1000-Dollar-Spiel, das nur 10 Minuten dauert, sorgt für Diskussionen
- Wer braucht schon Prime: Neue Top-Deals bei Media Markt & Saturn
- Abgeschossener US-Pilot: Iranische Drohnen flogen "Quallen-Formation"
- Gegen US-Zahlungssysteme: Der digitale Euro nimmt wichtige Hürde
- One UI 9: Samsung erweitert interne Tests - diese 22 Geräte sind dabei
- China hat stärksten Supercomputer der Welt, ganz ohne Nvidia und Co.
- Sicherheitsvorfall bei LastPass: Angreifer erbeuten Kundendaten
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - vor 1 Stunde -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen