Support für Surface 2 endet am 10. April 2018

Surface 2 und Surface Pro 2 sind gerade erst auf dem Markt erschienen - und schon steht für sie das Ende für den "Lebenszyklus-Produktsupport" fest. Ab 18. April 2018 gibt es nur noch den so genannten Extended Support.
Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2
Microsoft
In viereinhalb Jahren wird der Mainstream-Support für die zweite Surface-Generation eingestellt. Diesen Hinweis findet man ab sofort auf den Hilfe- und Support-Seiten von Microsoft. Der 10. Juli 2017 stand als Ende für den Mainstream beim ersten Surface (Surface RT) und Surface Pro bereits fest.

Die festgelegten Zeiten für den Support bei Problemen mit Geräten oder Software sind klar unterteilt. Mainstream-Support und Extended Support ergeben den sogenannten "Lebenszyklus-Produktsupport". Nach Ende des Mainstream-Supports dürfte es zum Beispiel schwierig werden, sich Ersatzteile für das Surface zu beschaffen. Microsoft Surface 2Surface 2: Support bis 2018
Wie das Ganze überhaupt für das Betriebssystem Windows RT 8.1 oder dem Vorgänger aussieht, steht dagegen noch gar nicht fest. Ein Enddatum für den Support wurde nicht veröffentlicht. Für Windows Phone wurde das Zyklusende dagegen bereits bekannt gegeben. Seit Juli 2013 steht dabei außerdem fest, dass Redmond statt 18 Monate sogar über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren für Windows-Phone-Updates sorgen wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:40 Uhr Iowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOSIowodo Smartwatch Damen Herren 1.69-Zoll Uhren IP68 Wasserdicht Fitnessuhr Tracker mit Pulsschlag SpO2 Schrittzähler Temperatur Schlafmonitor 25 Trainingsmodi Smart Watch für Android iOS
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 18% oder 4,90
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!