Blizzard: 'Spezielle' Ankündigung auf der Gamescom

Blizzard hat bestätigt, dass man anlässlich der Spielemesse Gamescom in Köln am 21. August eine Pressekonferenz abhalten wird. In deren Rahmen will man eine "besondere Ankündigung" vornehmen, dabei könnte es sich um das erste Diablo-3-Addon handeln.
Online-Rollenspiel, Videospiel, Diablo 3
Blizzard
Wie unter anderem die Branchenseite Computerandvideogames (CVG) berichtet, wird Blizzard am 21. August um 11.30 unserer Zeit in Köln bei einer Pressekonferenz etwas Neues enthüllen. In der dazugehörigen Pressemitteilung ist zu lesen, dass die Ankündigung die Aufmerksamkeit von Himmel und Hölle auf sich ziehen werde, aus dieser Formulierung kann man durchaus schlussfolgern, dass es sich hierbei um Diablo 3 handeln wird.


Auf Twitter kündigte Nick Carpenter, Vice President of Art & Cinematic Development, an, dass man gerade eine "verblüffende Filmsequenz" ("Cinematic") fertiggestellt habe und deren Veröffentlichung kaum noch erwarten könne. Blizzard, das für seine aufwändigen Render-Trailer bzw. Eröffnungssequenzen bekannt ist, könnte die (wahrscheinliche) Diablo-3-Erweiterung aber natürlich auch "nur" anteasern und sich die eigentliche Enthüllung für die hauseigene BlizzCon im Herbst aufheben.

Geht man davon aus, dass die Ankündigung tatsächlich mit dem Hack'n'Slay-Spiel zu tun hat, dann könnte es sich natürlich auch um einen Aspekt im Zusammenhang mit der Konsolenversion von Diablo 3 handeln. Diese Ausgabe des Spiels wurde allerdings schon vor einer ganzen Weile angekündigt und vorgestellt, sehr "besonders" wäre eine entsprechende Ankündigung also nicht.

Egal was Blizzard zeigen wird: Für die zuletzt chronisch ankündigungsschwache deutsche Spielemesse Gamescom ist jede Neuvorstellung eine gute Sache, da die Spielefirmen in den Jahren zuvor ihr gesamtes Pulver schon bei der E3 verschossen hatten. Die Gamescom findet von 22. bis 25. August in Köln statt.

Siehe auch: Diablo 3 kommt am 3. September für Spielkonsolen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!