Samsung & LG streiten um Namen für Launch-Events
ETNews berichtet, will Samsung verhindern, dass LG seine Launch-Veranstaltungen als "Unpack Event" bezeichnet, wie es bei der Ankündigung der für Anfang August geplanten Vorstellung des neuen Flaggschiff-Smartphones und Konkurrenten des Samsung Galaxy S4 LG Optimus G2 der Fall war.
Samsung behauptet, dass das Wort "Unpack" in Kombination mit dem Zusatz "Event" ein einzigartiges Verb ist, das die Produktvorstellungen des Unternehmens kennzeichnet. LGs Verwendung der gleichen Bezeichnung sei ein Plagiat von Samsungs Ansatz, heißt es. Tatsächlich hatte Samsung mehrfach "Unpacked"-Events zur Einführung von Geräten der Galaxy S- und Galaxy Note-Serien abgehalten.
Tatsächlich handelt es sich bei dem Wort "Unpack" jedoch um ein allgemeingültiges Verb, wie auch die für den Schutz Geistigen Eigentums in Südkorea zuständige Behörde klarstellte. Samsung könne deshalb keinen Markenschutz für die Bezeichnung beanspruchen, heißt es. LG verwies darauf, dass "Unpack" schon zuvor von diversen anderen Firmen verwendet wurde und erklärte, dass man das Wort nur in der Ankündigung der Launch-Veranstaltung für das LG Optimus G2 verwendet habe. Der offizielle Name des Events soll in Ende Juli zu verschickenden Einladungen bekanntgegeben werden.
Samsung und LG geraten fast schon traditionell immer wieder wegen Kleinigkeiten aneinander. Die beiden Unternehmen führen in Südkorea einen harten Konkurrenzkampf, wobei Samsung aufgrund seiner Dominanz dafür sorgt, dass LG praktisch den "Underdog" geben kann. Immerwieder gibt es allerdings auch handfeste rechtliche Streitigkeiten und Anschuldigungen, wonach das eine Unternehmen dem anderen durch die Abwerbung von Mitarbeitern Technologien raubt.
Wie die südkoreanische Website Samsung behauptet, dass das Wort "Unpack" in Kombination mit dem Zusatz "Event" ein einzigartiges Verb ist, das die Produktvorstellungen des Unternehmens kennzeichnet. LGs Verwendung der gleichen Bezeichnung sei ein Plagiat von Samsungs Ansatz, heißt es. Tatsächlich hatte Samsung mehrfach "Unpacked"-Events zur Einführung von Geräten der Galaxy S- und Galaxy Note-Serien abgehalten.
Tatsächlich handelt es sich bei dem Wort "Unpack" jedoch um ein allgemeingültiges Verb, wie auch die für den Schutz Geistigen Eigentums in Südkorea zuständige Behörde klarstellte. Samsung könne deshalb keinen Markenschutz für die Bezeichnung beanspruchen, heißt es. LG verwies darauf, dass "Unpack" schon zuvor von diversen anderen Firmen verwendet wurde und erklärte, dass man das Wort nur in der Ankündigung der Launch-Veranstaltung für das LG Optimus G2 verwendet habe. Der offizielle Name des Events soll in Ende Juli zu verschickenden Einladungen bekanntgegeben werden.
Samsung und LG geraten fast schon traditionell immer wieder wegen Kleinigkeiten aneinander. Die beiden Unternehmen führen in Südkorea einen harten Konkurrenzkampf, wobei Samsung aufgrund seiner Dominanz dafür sorgt, dass LG praktisch den "Underdog" geben kann. Immerwieder gibt es allerdings auch handfeste rechtliche Streitigkeiten und Anschuldigungen, wonach das eine Unternehmen dem anderen durch die Abwerbung von Mitarbeitern Technologien raubt.
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