LG: Zukünftig gibt es keine "Optimus"-Handys mehr

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG nimmt bei seinen Premium-Smartphones Abschied vom Markennamen "Optimus". Das kommende Flaggschiff wird nur noch den Namen G2 tragen, teilte das Unternehmen mit.
Das neue Smartphone wird voraussichtlich am 7. August der Öffentlichkeit vorgestellt. Von da an soll auch die neue Markenstrategie verfolgt werden. "Unsere Vision besteht darin, LGs neueste G-Geräte zum Synonym für Exzellenz zu machen und die Messlatte für die ultimative Nutzererfahrung höher zu schrauben", wie es sich in der Marketing-Sprache des Chefs von LGs Handy-Sparte Jong-seok Park ausdrückt.

LG Optimus G2LG Optimus G2LG Optimus G2LG Optimus G2

Dabei wolle man aber durchaus auf den bisherigen Erfolgen mit den eigenen Premium-Produkten aufbauen. Diese konnten auf dem Markt zwar gegen die mächtigen Konkurrenten von Apple und Samsung nicht wirklich ankommen, verschafften sich aber doch einige Anerkennung.

Der Name Optimus wird aber auch bei anderen Geräten verschwinden. So werden die Optimus Vu-Smartphones zukünftig auch nur noch unter der Typbezeichnung Vu vermarktet. Unklar ist, ob es tiefergehende Gründe für den Abschied von dem Markennamen gibt.

Das neue G2 wird laut kürzlich bekannt gewordenen Spezifikationen, die allerdings noch nicht offiziell bestätigt sind, mit einem Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor mit vier Kernen und 2,3 Gigahertz Taktfrequenz ausgestattet sein. Außerdem setzt LG hier auf ein recht großes Display mit 5,2 Zoll Bilddiagonale und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.


Die Nutzer sollen in dem Smartphone außerdem auf eine Kamera mit 13 Megapixeln Auflösung zurückgreifen können, die auch hinsichtlich der Bildqualität deutlich mehr Leistung bringen soll, als die Vorgänger. Das Mobilfunkmodul soll bereits mit LTE-Advanced arbeiten und für Bandbreiten bis 150 Megabit pro Sekunde ausgelegt sein. In Südkorea, wo das Smartphone wohl zuerst auf den Markt kommt, werden entsprechende Netze gerade gestartet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!