Nokia Lumia 920 kommt nun doch zur Telekom

Nein, doch, doch nicht. Das ist in etwa die Kurzzusammenfassung der Aussagen der Deutschen Telekom zum Thema Lumia-920-Verfügbarkeit. Nun hat es sich das Bonner Unternehmen erneut überlegt und wird das aktuelle Nokia-Flaggschiff mit Windows Phone 8 doch anbieten.
Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 920
Nokia
Wie 'Caschy' berichtet, habe heute einer seiner Leser von der Telekom bestätigt bekommen, dass das Lumia 920 nun doch ins Angebot des Telekommunikationskonzerns aufgenommen wird. Als Grund wurde angegeben, dass die Nachfrage nach dem Gerät "unerwartet" hoch sei.

So heißt es, dass die Telekom "viele Nachfragen" nach dem Smartphone mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft erhalten habe und man damit auch das Sortiment an LTE-Smartphones erweitere. Eine offizielle Aussage bzw. Bestätigung, etwa per Pressemitteilung, dazu steht aber noch aus.


Wann genau es so weit sein wird, ist nicht bekannt, auf der Webseite der Telekom ist das Gerät bisher noch nicht aufgetaucht. Derzeit hat die Telekom drei Windows Phones im Angebot: zwei HTC-Geräte (8S und 8X) sowie das Nokia Lumia 820.

Um das Lumia 920 hatte es seit seiner Vorstellung ein langes Hin und Her gegeben. Im Kundenforum "Telekom hilft" hatte zunächst eine Mitarbeiterin des Konzerns Mitte September mitgeteilt, dass es das Phone nicht geben werde. Einen Tag später ruderte das Unternehmen zurück und sagte, dass dies eine Falschaussage gewesen sei, da man damals noch mit Nokia verhandelt habe. Nach der Veröffentlichung von Windows Phone 8 war dann aber klar, dass es kein Lumia 920 bei der Telekom gibt. Und nun hat man es sich offenbar doch nochmal überlegt.

Auch wenn es keine offiziellen Zahlen gibt: Die Nun-doch-Telekom-Aufnahme deutet darauf hin, dass sich das Nokia-Gerät tatsächlich sehr gut verkauft. Zuletzt hatte es Ende November Berichte gegeben, wonach das Lumia 920 bis zu diesem Zeitpunkt etwa 2,5 Millionen Mal bestellt worden sei. Auch von Seiten von Händlern (in Europa sowie den USA) hatte es immer wieder geheißen, dass das WP8-Gerät ausverkauft sei.

Update 14.35 Uhr: Ein Telekom-Sprecher hat gegenüber Caschy mittlerweile bestätigt, dass die Information stimmt. Über die Hotline kann das Gerät bereits bestellt werden.

Im WinFuture-Preisvergleich:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!