Team Poison: Mitglied zu 6 Monaten Haft verurteilt

In Großbritannien wurde Junaid Hussein, der als ein einflussreiches Mitglieder von "Team Poison" gilt, zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt. Diese Entscheidung soll für mögliche Nachahmer abschreckend wirken.
Ein Sprecher des so genannten "E-Crime Unit" der Metropolitan Police bezeichnete das Handeln von Hussein, der in Birmingham lebt, laut einem Artikel des 'Inquirer' als unverantwortlich und albern. Die Verurteilung zur Haftstrafe von sechs Monaten soll die Ernsthaftigkeit seines Vergehens unterstreichen.

Vor Gericht wurde dem 17-Jährigen vorgeworfen, unter anderem an den virtuellen Angriffen auf die Mailbox einer Mitarbeiterin von Ex-Premier Tony Blair beteiligt gewesen zu sein. Der Vorfall sorgte Mitte des vergangenen Jahres für Aufsehen. Über die Plattform Pastebin wurden damals persönliche Informationen des früheren britischen Premierministers Tony Blair frei zugänglich veröffentlicht.

Siehe auch: Teampoison: Blog von Research in Motion geknackt

Wegen durchgeführten Scherzanrufen bei der Anti-Terror-Hotline der britischen Metropolitan Police warf man dem Mitglied von Team Poison zudem die Erregung öffentlichen Ärgernisses vor. Durch diese Anrufe verzeichnete man über 850 Prozent mehr Anrufe als sonst üblich. Infolgedessen konnten die Gespräche von Anrufern mit durchaus ernsthaften Absichten nicht mehr angenommen werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!