App Store: Apple konnte Absturzproblem beheben

In dieser Woche wurden teilweise massive Probleme mit Abstürzen von iOS-Anwendungen nach vorausgegangenen Aktualisierungen bekannt. Die Entwickler von Apple haben nun entsprechend reagiert.
Ende dieser Woche gab Apple zu verstehen, dass man die zugrundeliegende Ursache dieser Problematik erfolgreich aus der Welt schaffen konnte. Eine entsprechende Stellungnahme liegt 'AllThingsD.com' vor. Apple spricht diesbezüglich von vorübergehenden Schwierigkeiten.

Diese besagten Probleme stehen angeblich im Zusammenhang mit einem Server, der für das Erstellen von DRM-Code für die jeweiligen Apps verantwortlich ist. Die Ursache konnte man ausfindig machen. Es wird ferner nicht davon ausgegangen, dass dieses Problem erneut in Erscheinung treten wird.

Laut Apple war von dieser geschilderten Absturzproblematik nur ein kleiner Teil der Nutzer betroffen. Der Entwickler der Instapaper-App führt auf seiner Webseite eine Liste aller betroffenen Anwendungen auf. Nach mehr als 110 Anwendungen, bei denen es zu Absturzproblemen kam, setzte er die Liste nicht mehr fort, da es sich in seinen Augen um ein größeres und weiter verbreitetes Problem handelte.

Siehe auch: Find and Call: Erstmals Malware im Apple App Store

Betroffenen Nutzern wird dazu geraten, die nicht mehr funktionstüchtigen Anwendungen erneut über den App Store von Apple herunterzuladen. Diesbezüglich ist es nicht erforderlich, die Apps zu löschen und komplett neu zu installieren.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!