Blizzard entschuldigt sich für Diablo-3-Startprobleme
Der Start des langerwarteten Hack'n'Slay-Spiels Diablo 3 verlief alles andere als optimal: Vor allem am ersten Tag war es kaum möglich, das Game zu zocken, da die Login-Server überlastet waren. Blizzard entschuldigte sich nun dafür und gab Fehler zu.
In einem ausführlichen Statement im Diablo-3-Forum auf dem Blizzard-Netzwerk 'Battle.net' hat sich der Diablo-3-Entwickler für den alles andere als optimalen Launch des Spiels entschuldigt. Der Enthusiasmus der Spieler habe das Unternehmen "tief bewegt", gleichzeitig bedauert man "aufrichtig", dass der "Kreuzzug, den Herrn des Schreckens zu Fall zu bringen, nicht durch Scharen von Dämonen sondern durch die Infrastruktur der sterblichen Welt vereitelt wurde."
Blizzard gibt darin ganz offen zu, dass man trotz "sehr aggressiver Prognosen" für den Start nicht ausreichend vorbereitet gewesen sei. Technische Probleme hätten "in den Stunden nach dem Start zu Fehlermeldungen und Login-Problemen für Spieler" geführt. Mittlerweile laufen die Server aber stabil, nach Angaben von Blizzard "sind alle unsere Systeme online und laufen relativ flüssig": Das Spiel wird rund um die Uhr überwacht, zudem wurden einige Optimierungen durchgeführt, um den weltweiten Ansturm besser standzuhalten.
Sollte es nötig sein, werde man "weitere Maßnahmen vornehmen, um ein positives Spielerlebnis für alle zu ermöglichen", heißt es im Statement. Spieler sollten allerdings mit Wartungsarbeiten rechnen, "um weitere Verbesserungen für jede Region zu implementieren."
Als Folge des holprigen Starts habe man sich bei Blizzard dazu entschlossen, den ursprünglich für den 22. Mai geplanten Start des Echtgeldauktionshauses nach hinten zu verlegen. Nähere Informationen dazu will Blizzard "in Kürze" bekannt geben.
Außerdem untersucht man derzeit die im Zuge der Serverüberlastung entstandenen Probleme am Erfolgssystem. Die Erfolge, die man für das Erledigen bestimmter Aufgaben erhält, wurden vielfach nicht korrekt gutgeschrieben bzw. zwischen mehrfachem Einloggen nicht richtig gespeichert, schreibt Blizzard. Auch hierzu will der Entwickler "so schnell wie möglich" neue Informationen bekannt geben.
Blizzard gibt darin ganz offen zu, dass man trotz "sehr aggressiver Prognosen" für den Start nicht ausreichend vorbereitet gewesen sei. Technische Probleme hätten "in den Stunden nach dem Start zu Fehlermeldungen und Login-Problemen für Spieler" geführt. Mittlerweile laufen die Server aber stabil, nach Angaben von Blizzard "sind alle unsere Systeme online und laufen relativ flüssig": Das Spiel wird rund um die Uhr überwacht, zudem wurden einige Optimierungen durchgeführt, um den weltweiten Ansturm besser standzuhalten.
Sollte es nötig sein, werde man "weitere Maßnahmen vornehmen, um ein positives Spielerlebnis für alle zu ermöglichen", heißt es im Statement. Spieler sollten allerdings mit Wartungsarbeiten rechnen, "um weitere Verbesserungen für jede Region zu implementieren."
Als Folge des holprigen Starts habe man sich bei Blizzard dazu entschlossen, den ursprünglich für den 22. Mai geplanten Start des Echtgeldauktionshauses nach hinten zu verlegen. Nähere Informationen dazu will Blizzard "in Kürze" bekannt geben.
Außerdem untersucht man derzeit die im Zuge der Serverüberlastung entstandenen Probleme am Erfolgssystem. Die Erfolge, die man für das Erledigen bestimmter Aufgaben erhält, wurden vielfach nicht korrekt gutgeschrieben bzw. zwischen mehrfachem Einloggen nicht richtig gespeichert, schreibt Blizzard. Auch hierzu will der Entwickler "so schnell wie möglich" neue Informationen bekannt geben.
Thema:
Diablo 4 im Preisvergleich (Xbox)
Videos zum Thema Diablo
- Diablo 4: Video zeigt Inhalte der 'Saison des aufsteigenden Hasses'
- Diablo 4: Live-Action-Trailer stimmt auf den 'Vessel of Hatred'-DLC ein
- Diablo 4: Blizzard stellt die neue Klasse des Geistgeborenen vor
- Diablo 4: Termin und Trailer zur neuen Erweiterung 'Vessel of Hatred'
- Blizzard erklärt: Das müsst ihr über Diablo 4 Seasons wissen
Beiträge aus dem Forum
-
Bluescreen während Diablo 3 spielen
Corsare -
Diablo 3
chrismischler -
Diablo 3 Gästekey
Digioso -
Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe
kaptain -
[erledigt] (s) Diablo 3 key
0nchen -
[erledigt] Suche Diablo3-Key, biete Amazon-Guthaben
Ludacris -
welche grake reicht für diablo 3
Lord_Dee -
Diablo 3 - Offene Beta
derdomi01 -
[erledigt] S: Diablo 2 + Lord Of Destruction
TI-User -
Diablo2 - Lod Datenbank
godmode_on
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Adventure/RPG:
Neue Nachrichten
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- AMD-Hotfix: Grafiktreiber-Probleme unter Windows per Update gelöst
- NASA Nancy-Grace-Teleskop in Florida: Start mit SpaceX rückt näher
- OnePlus-Smartphones bald nur noch eine Produktreihe von Oppo?
- Mit Druckluft gesteuertes X-65-Flugzeug hat seine Flügel bekommen
- Aktion endet bald: 80 GB 5G im Telekom-Netz für nur 12,49 Euro
- Mobilfunkmesswoche 2026: Wieder Jagd auf deutsche Funklöcher
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - Gestern 10:54 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Vorgestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen