GungHo: Der Energy-Drink speziell für Videospieler

In den Vereinigten Staaten wird seit Kurzem ein neuer Energy-Drink namens GungHo verkauft, der sich speziell an die Bedürfnisse von Videospielern richten soll. Ein Shot, bestehend aus 22ml, kostet dort rund drei US-Dollar.
Die bekannten Nebeneffekte von anderen Energy-Drinks, die sich bei übermäßigem Konsum bemerkbar machen können, soll es bei GungHo nicht geben. Gemeint sind damit beispielsweise eine beeinträchtigte Hand-Augen-Koordination oder zittrige Hände.

Gerade Videospieler sollen daher von der Wirkung des neuen Drinks profitieren. Der Hersteller möchte offenbar besonders in diesen Kreisen eine große Zielgruppe ansprechen.


Im Auftrag des Energy-Drink-Herstellers hat die Universität von Utah eine Studie durchgeführt und bei zahlreichen Videospielern nachgefragt, ob sie denn mit den häufig konsumierten Drinks zufrieden sind. Dabei stellte sich angeblich heraus, dass 50 Prozent der Zocker unzufrieden sind.

Wie in dem zugehörigen Video zu sehen ist, soll man sich nach dem Konsum von GungHo wie ein Ninja fokussieren können. Zugleich werde die Konzentrationsfähigkeit gesteigert und das Gedächtnis verbessert, heißt es vom Hersteller. Dank Beta-Endorphinen mache der Energy-Drink sogar glücklich.

Wann und ob GungHo auch hierzulande erhältlich sein wird, teilte der Hersteller bisher nicht näher mit.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!