Mozilla: Google spricht von wertvoller Partnerschaft

In den vergangenen Tagen tauchten im Internet vermehrt Meldungen über eine angeblich zum Ende gekommene Partnerschaft zwischen dem US-amerikanischen Internetkonzern Google und den Firefox-Entwicklern Mozilla auf.
Logo, Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox
Mozilla
Gegenüber dem Online-Portal 'CNet' hat sich Google nun zu diesem Thema geäußert und bestätigt, dass der Vertrag mit Mozilla nach wie vor besteht. Zum aktuellen Zeitpunkt soll es aber abgesehen davon keine nennenswerten Neuigkeiten geben.

Der US-Internetkonzern ist ferner der Meinung, dass man mit den Entwicklern des Firefox-Browsers einen wertvollen Partner an seiner Seite habe. Immerhin seien zahlreiche Angestellte von Google an der Entwicklung des Browsers von Mozilla beteiligt, heißt es. Zu den finanziellen Details und den Vertragsbestimmungen wollte man sich allerdings nicht näher öffentlich äußern.

Einen Großteil der Einnahmen generieren die Entwickler von Mozilla durch die Zusammenarbeit mit diversen Suchmaschinenbetreibern, zu denen unter anderem Google gehört. Neben dem Suchmaschinen-Riesen arbeitet man auch mit Bing von Microsoft und der in Russland besonders beliebten Suchmaschine Yandex zusammen.

Im vergangenen Jahr konnte Mozilla insgesamt auf einen Umsatz in der Höhe von 123 Millionen US-Dollar zurückblicken. Internen und nicht bestätigen Informationen zufolge sollen über 80 Prozent dieser Summe von Google stammen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!