Lenovo: Ultrabook X1 bald mit Windows & Android?

Der chinesische Computerhersteller Lenovo will offenbar in Kürze eine neue Variante eines Ultra-Thin Notebook-Modells auf den Markt bringen, auf dem neben Windows 7 als Schnellstart-Betriebssystem zusätzlich Google Android installiert sein soll.
Logo, Notebook, Laptop, Lenovo
Lenovo
Wie laut 'Engadget' aus einer internen Präsentation von Lenovo hervorgeht, die inzwischen nur noch in geänderter Form zum Download verfügbar ist (PDF), soll das Lenovo ThinkPad X1 Hybrid genannte Ultrabook mit einem "Instant Media Mode" aufwarten. Dieser erlaubt laut dem Papier einen schnellen Zugriff auf das Internet und die Medienwiedergabe.

Durch den Instant Media Mode soll die Akkulaufzeit obendrein deutlich verlängert werden. So verspricht Lenovo bis zu zehn Stunden Laufzeit beim Surfen und maximal acht Stunden bei der Videowiedergabe. Der Start in den Instant-Modus soll zudem binnen weniger Sekunden erfolgen können.

Aktuell ist noch nicht sicher, dass tatsächlich Android verwendet wird, doch das in der Präsentation gezeigte Interface des Instant Media Mode entspricht optisch der stark modifizierten Oberfläche des Android-basierten Lenovo IdeaPad K1 Tablets.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!