Ex-Yahoo-Chefin äußert sich zu ihrer Entlassung

In einem Gespräch mit dem Online-Portal 'CNN' hat sich die ehemalige Yahoo-Chefin Carol Bartz zur Entscheidung des Verwaltungsrats und der damit verbundenen Kündigung erstmals offiziell geäußert.
Ceo, Yahoo, Carol Bartz
Yahoo!
Wörtlich sagte sie in dem besagten Interview: "These people have fucked me over" - man habe sie schlichtweg verarscht. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Carol Bartz auf telefonischem Wege vom Verwaltungsrat entlassen wurde. In diesem Zusammenhang wendete sich die ehemalige Chefin von Yahoo an die Mitarbeiter.

Bartz ärgert es ihren eigenen Angaben zufolge insbesondere, dass ihr der Verwaltungsrat diese Entscheidung nicht persönliche mitteilte. Am Telefon wurde ihr offenbar ein Statement, welches von Juristen geprüft wurde, vorgelesen.

Grundsätzlich habe der Verwaltungsrat eine deutliche Steigerung des Umsatzes erwartet. In ihren Augen sei es aber von Anfang an klar gewesen, dass es bis 2012 keine Umsatzsteigerung geben wird.

Im Zuge des Interviews unterstreicht Bartz noch einmal, dass es sich um keine freiwillige Entscheidung handelte. Yahoo bezahlt der früheren Chefin des Unternehmens eine Abfindung von mehr als zehn Millionen US-Dollar.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!