Asus bringt 7-Zoll-Tablet mit 3D-Display ohne Brille

Der Elektronikhersteller Asus hat im Rahmen der IT-Messe Computex in Taiwan ein neues Tablet vorgestellt, das ein 7 Zoll großes 3D-Display aufweist. Der räumliche Effekt kann ohne zusätzliche Spezialbrille genutzt werden, erklärt der Hersteller. Das Eee Pad Memo 3D, so der offizielle Name, bringt das Betriebssystem Android 3.0 (Honeycomb) mit. Für die Bedienung des Multipoint-Touchscreens legt Asus einen Stift bei, mit dem sich beispielsweise handschriftliche Notizen anfertigen lassen. Dieses Produktmerkmal will der Hersteller nutzen, um das kompakte Tablet auch als digitalen Notizblick anzupreisen.

Asus Eee Pad Memo 3D

Der 3D-Modus des Tablets funktioniert ohne die normalerweise übliche Shutter-Brille. Laut Asus können Videos, Fotos und Spiele von der zusätzlichen Dimension profitieren. Konkrete Details über die technische Realisierung dieses Features wurden noch nicht verraten. Auch Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit liegen noch nicht vor.

Asus Eee Pad Memo 3D

Das Eee Pad Memo 3D soll sich gleichermaßen zur Unterhaltung als auch zum Arbeiten nutzen lassen. Zwischen diesen beiden Verwendungszwecken schaltet man einfach durch eine andere Haltung des Geräts um. Wird es hochkant gehalten, wird gearbeitet - wird es quer gehalten, wird der Entertainment-Modus aktiviert, der beispielsweise das Abspielen von Filmen ermöglicht.

Mit dem Tablet wird man auch telefonieren können, jedoch nur über eine VoIP-Verbindung. Dazu legt Asus ein spezielles Bluetooth-Headset namens Memic bei. Android, Tablet, Asus, Asus Eee Pad Memo 3D Android, Tablet, Asus, Asus Eee Pad Memo 3D ASUS
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!