Importverbot für die Playstation 3 in Europa
Demnach soll der Zoll in Europa in der letzten Woche bereits mehrere zehntausend Exemplare der Playstation 3 beschlagnahmt haben. Die Geräte werden derzeit in Lagerhäusern in den Niederlanden aufbewahrt. In den Frachthäfen in Rotterdam und Shiphol kommt ein Großteil der Spielekonsolen für den europäischen Markt aus Asien an.
LG stört sich an einigen Patenten, die Sony mit der Playstation 3 verletzen soll. Die geschützten Technologien sollen beispielsweise bei der Wiedergabe von Blu-ray-Discs zum Einsatz kommen. Zunächst gilt das Importverbot nur zehn Tage, kann jedoch von LG verlängert werden. Auch Sony wird seine rechtlichen Mittel ausschöpfen und gegen den Einfuhrstopp vorgehen.
Noch hat das Importverbot keine negativen Auswirkungen auf den Verkauf der Playstation 3. Die Bestände der Händler reichen unter normalen Umständen für zwei Wochen aus. Erst wenn das Importverbot verlängert wird, könnte es in einigen Läden zum Ausverkauf kommen. Laut Informationen des Guardian führt Sony pro Woche rund 100.000 Exemplare der Konsole in Europa ein.
Im komplexen Patentstreit zwischen LG und Sony hatte der koreanische Elektronikhersteller im letzten Monat eine Untersuchung der internationalen Handelskommission beantragt. Man fordert ein dauerhaftes Importverbot, bis Sony für die unrechtmäßige Nutzung der Technologien finanzielle Entschädigung geleistet hat.
Beliebt im Preisvergleich
- Controller & Gamepads:
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- iPhone 18 Pro: Diese vier Probleme scheinen verbreitet zu sein
- E-Ente: Citroën enthüllt erste Bilder der Neuauflage des legendären 2CV
- Windows Terminal: Microsoft startet großes Update mit vielen Neuheiten
- Internetverträge werden teurer: Telekom und 1&1 erhöhen ihre Preise
- Blamabel: DHL muss bargeldlose Zahloption an der Haustür stoppen
- Windows 10 fällt auf historisches Tief - Nutzerzahlen im September 2026
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - vor 29 Minuten -
News aus dem Tails (& Tor)-Ökosystem: dem tragbare Betriebssystem
d-hubs - Heute 13:00 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
d-hubs - Heute 00:37 Uhr -
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - Vorgestern 23:38 Uhr -
der open-source-herbst
d-hubs - Vorgestern 23:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen