Neue Playstation-Firmware 3.56 wohl mit Backdoor
Das geht aus dem Bericht eines Hackers aus dem Umfeld der Jailbreaking-Szene hervor. Dieser hatte das Update in den letzten Tagen einer genaueren Untersuchung unterzogen. Dabei fand er nach eigenen Angaben ein integriertes Rootkit.
Über dieses soll es Sony möglich sein, Zugang zu Konsolen zu erlangen, die mit dem Playstation Network verbunden sind. So wird es möglich, Code einzuschleusen und auszuführen. Das soll es offenbar ermöglichen, Geräte zu erkennen, auf denen illegal kopierte Spiele oder selbst geschriebene Software eingesetzt werden.
Um dies zu verhindern, müsste Sony dann nicht extra wieder eine neue Firmware ausliefern, mit der das System zumindest für eine gewisse Zeit wieder abgeschottet werden kann. Das Unternehmen könnte schlicht über die Hintertür Veränderungen am System vornehmen.
Wer eine geknackte Playstation 3 einsetzt, könnte womöglich demnächst vom Zugriff auf die Multiplayer-Optionen über das Internet ausgeschlossen werden. Allerdings gibt es zu dem Bericht noch keine offizielle Stellungnahme Sonys.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Gestern 23:09 Uhr -
Photoprism kommt mit interessanten Verbesserungen
d-hubs - Vorgestern 20:44 Uhr -
Der Norden prescht vor
d-hubs - Vorgestern 10:43 Uhr -
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - 23.09. 19:22 Uhr -
das WordPress-Team hat vor knapp 2 Stunden WordPress 7.1.2 veröffentli
d-hubs - 22.09. 18:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen