eBay: Bing-Entwickler soll Produktsuche verbessern

Microsoft eBay hat einen wichtigen Entwickler aus Microsofts Suchmaschinen-Team abgeworben. Gleichzeitig holt das Unternehmen einen neuen Forschungsdirektor an Bord, der bisher für Facebook tätig war. Scott Prevost, der nun nach Angaben von 'All Things Digital' die Position des Vice President of Product Management für Suche bei eBay übernimmt, war bisher als Principal Development Manager im Bing-Team von Microsoft aktiv. In dieser Position war er für die Einführung neuer Funktionen für Bing zuständig.

Zusammen mit Dennis DeCoste, der bisher bei Facebook als Forscher bei der Verbesserung verschiedener Funktionen zur Spam-Erkennung, der Anordnung von Suchergebnissen und dem Werbevertrieb mithalf, soll Prevost nun die hauseigene Suchmaschine von eBay verbessern.

eBay will nach eigenen Angaben vor allem auf das sogenannte Machine Learning setzen, um seinen Kunden bei jeder Suchanfrage relevantere Ergebnisse zu liefern. Prevost hat in diesem Bereich umfangreiche Erfahrungen sammeln können, war er doch als General Manager und Produktdirektor für Powerset tätig, bevor das Unternehmen 2008 von Microsoft übernommen wurde. Powerset hatte eine eigene semantische Suchmaschine entwickelt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!