MSI kündigt Tablets mit Windows 7 & Android an

Tablets Der taiwanische Computerhersteller MSI will anlässlich der Elektronikmesse CES in Las Vegas Anfang Januar 2011 seine ersten eigenen Tablet-Systeme vorstellen. MSI setzt auf eine Doppelstrategie mit ARM-basierten Android-Geräten und Windows 7-Tablets mit Intel-CPU. Für die CES 2011 soll nach Angaben des Unternehmens zunächst mit zwei Geräten zu rechnen sein, von denen jeweils eines mit Intel-Prozessor und Windows 7 und eines mit ARM-Plattform und Google Android daher kommt. Beide Geräte haben einen G-Sensor, einen Lichtsensor und WLAN an Bord, so der Hersteller.

Laut einem Bericht des taiwanischen Branchendienstes 'DigiTimes' soll das Windows-Tablet mit einem 10-Zoll-Display ausgestattet sein und die aktuelle Intel "Pine Trail" Plattform rund um einen Atom-Prozessor nutzen. Die Einführung dieses Modells sei für Januar beziehungsweise Februar 2011 geplant. Zusätzlich will MSI auf der CES angeblich auch seine ersten Windows-Tablets auf Basis der Intel Atom "Oak Trail" Plattform präsentieren.

Bei diesen Geräten wird eine Auflösung von 1024x600 Pixeln verwendet. Als Betriebssystem wird Windows 7 Home Premium genannt. Zur weiteren Ausstattung gehören angeblich ein Mini-HDMI- und ein Mini-USB-Port sowie ein SD-Kartenslot. MSI zufolge bringt Intels "Oak Trail" Plattform allerdings nur geringe Verbesserungen in Sachen Akkulaufzeit und Performance.


Das Android-Tablet von MSI wird dem Vernehmen nach mit einem doppelkernigen Nvidia Tegra 2 Chip daher kommen und Unterstützung für Android 3.0 "Honeycomb" bieten. Das 10-Zoll-Display löst nach Angaben von MSI USA mit 1280x800 Pixeln auf und bietet Multitouch-Unterstützung. Mit der Verfügbarkeit der ARM-basierten Tablets von MSI soll im April oder Mai 2011 zu rechnen sein.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!