Chef von MediaMarkt und Saturn wird entlassen

Wirtschaft & Firmen Bei der Elektromarkt-Holding Media-Saturn gibt es einen Wechsel an der Firmenspitze. Der aktuelle Chef des Unternehmens, Roland Weise, wird nach Informationen, die dem 'Manager Magazin' vorliegen, entlassen. Demnach habe der Aufsichtsrat von Media-Saturn eine entsprechende Entscheidung getroffen. Über die genauen Gründe wurden keine Angaben gemacht. Da die Geschäfte der MediaMärkte und Saturn-Filialen gut laufen, wird nun nach anderen Ursachen geforscht.

Dieser ist scheinbar im Aufbau der geplanten Online-Shops, die von den Gesellschaftern gefordert werden, zu finden. Gegen diese hatte Weise intern wohl Widerstand geleistet, um den Märkten vor Ort keine Konkurrenz aus eigenem Hause entgegenzusetzen.

Immerhin sind die jeweiligen Filialen formal eigenständig und über Franchise-Verträge in die Kette eingebunden. Sie können also auch die Preise weitgehend selbst festlegen. Eine zentrale Online-Plattform stünde somit in direktem Wettbewerb mit den örtlichen Niederlassungen.

Die Nachfolge Weises soll nun zum 1. Januar Horst Norberg antreten, der bisher Chef der Saturn-Märkte ist. Dieser ist aber wohl nur als Zwischenlösung vorgesehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Ceconomy Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!