Lenovo will über Mediamarkt und Saturn angreifen
Nachdem man im Geschäft mit Unternehmen bereits gut aufgestellt ist, soll nun vor allem eine verstärkte Konzentration auf Privatkunden dazu dienen, die eigene Position zu verbessern. Hierzulande führt das Unternehmen dafür Gespräche mit Mediamarkt und Saturn, erklärte Lenovo-Vorstand Milko van Duijl gegenüber 'Euro am Sonntag'.
"Wir sind zuversichtlich, dass wir zum Weihnachtsgeschäft in beiden Ketten großflächig vertreten sein werden", sagte der Manager. Als Ziel für Deutschland definierte der aktuell sechstgrößte Computer-Hersteller am Markt, die Konkurrenten Medion und Dell hinter sich zu lassen.
"Die wollen wir über holen und spätestens in zwei Jahren in Deutschland und Großbritannien jeweils einen zweistelligen Marktanteil erreichen", so van Duijl. Zuletzt hatte Lenovo bereits zulegen können: Der Marktanteil kletterte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 4,6 auf 6,8 Prozent.
Bei Smartphones will Lenovo allerdings außerhalb von China derzeit noch nicht mitmischen, erklärte der Manager. Außerhalb des Heimatmarktes habe man noch große Wachstumspotenziale bei PCs, wovon ein Einstieg in den Smartphone-Markt nur eine "große Ablenkung von unserem Kerngeschäft" darstellen würde.
Beiträge aus dem Forum
Ceconomy Aktienkurs
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Videos zum Thema Handel
- Navee UT5 Max: Starker E-Scooter für bergige Straßen im Test
- Playstation 5: Kaum zu haben - aber mit kleinen Tricks geht es doch
- Entdeckungstour: Überraschende Vielfalt im ersten Xiaomi-Store
- Super Bowl 2019: Hyundai strebt himmlische Kundenfreundlichkeit an
- eBays Kleinanzeigen bekommen von Facebook eine harte Konkurrenz
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Nur für 3 Stunden: Riesiger 85" Mini-LED-TV bei Media Markt im Angebot
- Zero Trust: Windows Server startet verschlüsselte Namensauflösung
- Nvidia GPU RTX Pro 6000: Preis steigt um krasse 55 Prozent
- Google Earth: Flugsimulator jetzt kostenlos im Browser nutzbar
- iPhone Fold Ultra im Hands-on-Video: Alle Details im Überblick
- Tesla-Autopilot: Fahrer hebeln Sicherheitssystem mit 8-€-Gadget aus
- Spiele bis zu 95 % schneller laden: Riesiger Boost für AMD-GPUs ist da
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen