Mozilla integriert Bing in Suchbox von Firefox 4
Google bleibt bei Firefox 4 weiterhin die ab Werk eingestellte erste Wahl, doch Bing wird als eine der Standardoptionen angeboten. Wer also anstatt Google mit Bing suchen will, muss die Microsoft-Suche lediglich in dem Dropdown-Menü der Suchbox auswählen.
Weitere Konfigurationsschritte sind nicht notwendig. Mozilla reagiert mit der Aufnahme von Bing in die Suchbox von Firefox nach eigenen Angaben auf die wachsende Bedeutung von Microsofts Suchmaschine und eine größere Nachfrage unter den Nutzern.
Mozilla integriert neben Google und Bing bei Firefox 4 auch Yahoo und Suchfunktionen für Amazon, eBay und die Online-Enzyklopädie Wikipedia. Die bei einigen jüngeren Vorabversionen enthaltene Creative Commons Suche und Answers.com werden in der finalen Ausgabe von Firefox 4 nicht enthalten sein.
Wie Jay Sullivan, Vice President of Products bei Mozilla, gegenüber 'Ars Technica' erklärte, hat man für Bing ein Abkommen mit Microsoft geschlossen, in dessen Rahmen der Browser-Anbieter einen Teil der Werbeeinahmen aus den Suchanfragen der Firefox-Nutzer erhält.
Beliebte Firefox-Downloads
Foren-Beiträge zum Firefox
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows: Microsoft startet Alters-Check, Start mit Teams Free
- Nur noch heute: 13 geniale Weekend-Deals bei Media Markt & Saturn
- 0patch startet "Micropatching" jetzt auch für Office 2021
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 10 weiter stabil - die Nutzerzahlen im August 2026
- Glasfaser-Paradox: Breko will DSL-Vermarktung endlich stoppen lassen
- BSI warnt nach großem Berlin-Datenleak vor neuen Hackerangriffen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen