Windows Phone 7-Entwicklung bald auch mit VB
Wie das Unternehmen nun mitteilte, wird zukünftig auch die Nutzung von Visual Basic möglich sein. Die Windows Phone Developer Tools werden dafür in einer speziellen Version bereitgestellt. Aktuell bietet Microsoft diese vorab als Community Technology Preview (CTP) an.
Die Vorabversion kommt bereits mit verschiedenen Projektbeispielen, Templates, Debugging-Features, IntelliSense sowie einem Windows Phone 7-Emulator. Bei der Entwicklung kann außerdem auf die Bibliotheken von Silverlight zurückgegriffen werden.
Unterstützung für XNA ist allerdings noch nicht vorhanden. Microsoft weist explizit darauf hin, dass die vorliegende Fassung noch nicht für die Entwicklung kommerzieller Anwendungen genutzt werden sollte. Dies wird erst mit der Final-Version möglich sein, die bald erscheinen soll.
Der Einsatz der "Visual Basic CTP for Windows Phone Developer Tools" setzt das Visual Studio 2010 Professional oder höher voraus. Mit der Express-Variante der Entwicklungsumgebung lässt sich die Software nicht verwenden.
Videos zu Windows
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- OpenAI Dots und GPT-6.1 Sol: Neue KI-Agenten und Sparmodell sind da
- Microsoft erklärt, warum es keine Surface-PCs mit AMD-CPU (mehr) gibt
- Die sind doch nicht dicht: Dyson setzt Verkauf teurer KI-Zahnbürste aus
- Trump macht Ernst und benennt "Künstliche Intelligenz" offiziell um
- Neue KI-Seite des Weißen Hauses bestätigt: Trump verlor die Wahl 2020
- Google Fotos erhält lange ersehntes Feature: Verpixeln direkt in App
- Statt spezialisierter Systeme: Schlichtes ChatGPT fährt einen Toyota
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen