Windows Phone 7: Tethering auf einigen Geräten

Windows Phone Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 wird von Haus aus mit der so genannten Tethering-Funktion ausgestattet sein, über die eine 3G-Internet-Verbindung an ein Notebook weitergereicht werden kann. Allerdings wird das Feature nicht allen Nutzern zur Verfügung stehen. Letztlich bleibt es die Entscheidung des Mobilfunkbetreibers, über den ein Windows Phone 7-Handy erworben wurde, ob er entsprechende Datenverbindungen zulassen will, erklärte Brandon Watson, Leiter der Windows Phone 7-Entwicklung.

So wird es auch schon bei Apples iPhone und den Android-Geräten gehandhabt. Microsoft äußerte sich bisher allerdings noch nicht dazu, ob die Tethering-Funktion erst explizit freigegeben oder durch den jeweiligen Vertriebspartner deaktiviert werden muss.

So ist bisher unklar, ob das Feature auf Smartphones, die ohne Vertrag und Subventionierung gekauft werden, verfügbar ist. Hier ist aber absehbar, dass Microsoft eher im Interesse der Mobilfunkbetreiber handeln wird, um keine Konflikte zu provozieren. Immerhin ist man aktuell eher der Außenseite in dem Marktsegment und auf gute Beziehungen zu den Netzbetreibern angewiesen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!