T-Mobile G2: Android-Smartphone offiziell vorgestellt
Zudem unterstützt das G2 das schnelle HSPA+-Netz von T-Mobile USA, das Downloads mit bis zu 14,4 MBit/s ermöglicht. Aus diesem Grund wird es zunächst auch nur in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Dort kann man es ab Ende September vorbestellen.
Mit 3,7 Zoll ist das Display im Vergleich zum Vorgänger etwas gewachsen, die Auflösung verriet T-Mobile allerdings noch nicht. Vermutlich sind es die bei dieser Größe üblichen 800 x 480 Pixel. Auch die Größe, das Gewicht und die Akkulaufzeit lässt der Mobilfunkanbieter noch offen.
Im Inneren werkelt ein 800 MHz schneller Snapdragon-Prozessor aus dem Hause Qualcomm (MSM7230), der das mobile Betriebssystem Android 2.2 antreiben soll. Zudem wird der Grafikbeschleuniger Adreno 205 verbaut, der im Vergleich zu den bisherigen Modellen vier Mal leistungsstärker sein soll. Das dürfte man als Nutzer des G2 deutlich spüren können.
Die integrierte Kamera bietet eine Auflösung von fünf Megapixeln und bringt dank LED-Blitz Licht ins Dunkel. Videos können mit der HD-Auflösung 720p aufgezeichnet werden. Der interne Speicher beläuft sich auf vier Gigabyte, hinzu kommen 8 Gigabyte in Form einer microSD-Karte, die dem G2 beiliegt. Maximal 32 Gigabyte sind möglich.
Obwohl T-Mobile auch diesmal auf HTC als Hersteller setzt, wird auf die Benutzeroberfläche HTC Sense verzichtet. Stattdessen lässt man die native Oberfläche von Android 2.2 bestehen. Wann das T-Mobile G2 nach Deutschland kommen soll, ist bislang nicht bekannt.
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Microsoft Copilot verrät Hackern selbst eine eigene Schwachstelle
- Zotac-Mutterfirma warnt: Selbst günstige Grafikkarten immer knapper
- GoldenEye 007: N64-Klassiker wurde nun vollständig für PC dekompiliert
- Chips mit Glasfaser-Leistung: Neues Material bringt den Durchbruch
- Sony-CEO bestätigt, dass die PlayStation 6 noch kein Launch-Datum hat
- Unitree Superman: Neuer Roboter rennt schneller als Usain Bolt
- USS Lincoln: Dramatische Zustände an Bord, Kritik wird immer lauter
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen