Adobe zeigt Tablet-PC mit Android und Flash-Support

Notebook Adobe hat auf der Web 2.0 Expo einen Tablet-PC gezeigt, auf dem das Betriebssystem Android aus dem Hause Google läuft. Zudem ist Flash ein fester Bestandteil. Wer diese Kampfansage an Apple produziert hat, ist nicht bekannt. Nach all den Streitigkeiten zwischen Adobe und Apple ist die Botschaft dieser Demonstration eindeutig: Apple ist nicht das einzige Unternehmen, das einen schicken Tablet-PC herstellen kann. Und Flash wird auch ohne Apple ein Erfolg bleiben.


Quelle: Zedomax.com

Der mysteriöse Tablet-PC ohne Hersteller-Logo wird am Stand von Adobe auf der Web 2.0 Expo in San Francisco ausgestellt. Darauf läuft laut Beobachtern die Android-Version 2.2, die Unterstützung für Flash mitbringt. YouTube-Videos liefen flüssig im Standard-Browser. Zudem wurde eine Applikation des Internetmagazins Wired gezeigt, die auf Adobe AIR basiert und ohne zusätzliche Software auf dem Tablet-PC ausgeführt werden kann.


Laut einem Adobe-Mitarbeiter wird es bis zum Ende des Jahres noch einige Tablet-PC auf Basis von Android geben, die allesamt Flash unterstützen werden. Erst kürzlich hatte Apple-Boss Steve Jobs behauptet, dass Flash nichts für Tablet-PCs ist, da die Anwendungen für die Bedienung mit einer Maus konzipiert wurden. Die Mouseover-Effekte können beispielsweise nicht dargestellt werden. Wie das auf dem von Adobe gezeigten Gerät gelöst wurde, ist nicht bekannt.

Wer der Hersteller des Tablet-PCs mit Android 2.2 ist, wollte Adobe nicht verraten. Gerüchte, dass Google einen eigenen Tablet-PC entwickeln will, halten sich weiterhin hartnäckig.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!