3 Monate Haft für Raubkopie von "Assassin's Creed"

Filesharing Ein Gericht im US-Bundesstaat New Jersey hat einen Mann zu drei Monaten Haft verurteilt, da dieser eine Raubkopie des Spiels "Assassin's Creed" in Umlauf gebracht hat. Weiterhin muss er 25.000 US-Dollar Strafe zahlen. Laut einem Bericht des 'Wall Street Journal' hat der Verurteilte Christopher Anzalone im Februar 2008 bei Optical Experts Manufacturing gearbeitet. Dieses Presswerk wurde vom Publisher Ubisoft für die Produktion der Kopien des Spiels für den amerikanischen Markt beauftragt.

Anzalone konnte eine Kopie des noch unveröffentlichten Spiels entwenden. Über seinen Privatrechner fertigte er ein Image des Datenträgers an, das er dann über das Internet verteilte. Schon kurze Zeit später fand es massenhafte Verbreitung in Tauschbörsen.

Dem Verurteilten wurde die Möglichkeit eingeräumt, in Berufung zu gehen. Ob er davon Gebrauch machen wird, ist nicht bekannt. Bislang wollte sein Anwalt keinen Kommentar abgeben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!